Probleme / Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo allerseits,

ich habe seit gestern das S9 und dazu einige Fragen / Problemchen:
  1. Die Menüleiste unten (Programme, Home, zurück) reagiert oft nicht bzw. es scheint als würde sie durch die jeweilige App blockiert, kennt jemand das Problem?
  2. Pineingabe unzuverlässig: ich hatte meine Pin erfolgreich geändert, heute kam ein kleines Softwareupdate (mit 113mb) und nach dem Neustart wurde die neue Pin nicht wiedererkannt, die ursprüngliche funktionierte aber. Seltsamerweise wurde beim nächstenmal wieder die neue abgefragt
  3. Kann ich den lästigen Bixby Assistenten deinstallien bzw. deaktivieren? Er erscheint leider nicht in den Apps
  4. Kann ich Bloatware wie Word/Excel usw deinstallieren?
  5. Die Screenshot Funktion funktioniert leider nicht mehr wie beim S7 und auch nicht wie angegeben mit leiser + Home Button (es erscheint entwder Bixby oder der Google Sprachassistent)
  6. Die Kamera ist um einiges langsamer als im S7: besonders auffällig in der Google Camera mit Photosphere, aber auch in "a better camera" im HDR Modus, woran liegt das?
  7. Ich konnte mich mit dem Fingersensor auf der Rückseite noch nicht so ganz anfreunden, es funktioniert meistens nicht, gibt es einen Trick oder die Möglichkeit diesen gar abzuschalten?
Danke + Grüße,
Fuxi
 
Threads mit mehr als einer Frage sind aufgrund von

  • Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

nicht erlaubt.

Für alle von dir angesprochenen Themen, gibt es schon Threads. Bitte nutze die. Sollte es noch keinen Thread geben, kannst du einen neuen erstellen.

Hier ist dann zu.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
636
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
2
Aufrufe
495
Fabi223
F
Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
7
Aufrufe
849
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten