Probleme mit Lautsprecher

B

Balou231

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
vielleicht wurde das Thema auch schon mal erwähnt, konnte aber leider nichts finden. Daher stelle ich hier mal meine Fragen rein. Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Ich habe seit zwei Tagen ein S9 Duos und bin echt enttäuscht!
Die Performance ist selbst nach drei Updates echt schlecht und was mich am meisten nervt ist, das der Lautsprecher extrem dumpf klingt! Als wäre es in ein Tuch eingewickelt. Im Vergleich zu meinem alten S7 eine echte Katastrophe! Ich überlege echt mein altes wieder zu nehmen.
Ist das normal beim S9 oder stimmt da was nicht?! Würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte oder vielleicht Erfahrungen hat!
Danke schon mal!!
Gruß Sandra
 
@Balou231
Bist du sicher, daß es ein originales Gerät und keine Fälschung ist?
Nagelneu gekauft? Wo genau und zu welchem Preis?
 
@maik005
Habe es im Real Online Shop gekauft, Preis lag bei 469 Euro!
 
@Balou231
OK.
Nutzt du eine Hülle?
War es neu verschweißt?

Und wo ist das genaue Problem mit der Performance? Hast du den mittleren Energiesparmodus vielleicht aktiviert?
 
Eine Hülle hab ich hier aber noch nicht benutzt.
Der Karton vom Handy war noch mit einem schwarzen Siegel verklebt.
Ich habe jetzt zwar den Energiesparmodus drin, aber erst seit kurzem da der Akkustand viel zu schnell runter ging.
Am meisten ärgert mich aber Klang, wirklich schlecht.
[doublepost=1554569648,1554569560][/doublepost]@maik005
Die langsame Performance macht sich hauptsächlich beim Schreiben bemerkbar und beim Scrollen durch Webseiten. Auch bei Einstellungen im Menü!
 
Balou231 schrieb:
Die langsame Performance macht sich hauptsächlich beim Schreiben bemerkbar und beim Scrollen durch Webseiten. Auch bei Einstellungen im Menü!
dann mach den Energiesparmodus aus.
Oder wenigstens die Begrenzung der CPU Leistung weg.
Dann ist dieses Problem schon mal behoben.
Hat übrigends jeder.

Balou231 schrieb:
Am meisten ärgert mich aber Klang, wirklich schlecht.
schlechter als das S7 kann/darf unmöglich sein.
[doublepost=1554569786,1554569769][/doublepost]Dolby Atmos aktiv? und wenn ja mit welchem Modus?
 
@maik005
Ohne den Energiesparmodus ging das Handy mega schnell im Akkustand runter, ungewöhnlich schnell. Daher hatte ich den aktiviert.

Der Klang ist definitiv deutlich schlechter als beim S7, daher denke ich ja auch das irgendein Defekt dort vorliegt. Anders kann ich mir den dumpfen Klang nicht erklären. Den Dolby Modus hatte ich testweise aktiviert, brachte Klanglich keinen Unterschied.
Werde das Handy auf jeden Fall Retour schicken. Bin echt nicht überzeugt von dem S9, leider. Hatte mich echt drauf gefreut. :-(
 
@Balou231
Also es kommt aber schon oben aus der Ohrmuschel was raus (zumindest das kann nicht dumpf sein) und unten aus dem großen Lautsprecher?
 
@Marcel21
Ja die Ohrmuschel funktioniert. Ist aber auch nicht gut. Ein Anrufer sagte mir heute auch ich würde mich im Vergleich zu vorher, auch sehr weit weg anhören.
Alles in allem halt sehr schlechte Qualität, in dem Fall wenigstens.
Das kenne ich von meinem alten nicht. Habe immer schon Samsung Handys und keines hatte solche Probleme.
Noch einmal kurz zum Energiesparmodus, mein S7, das ich jetzt auch wieder nutze, läuft im Energiesparmodus auch flüssiger. Ich kann mir das irgendwie alles nicht so erklären. Also wenn das nächste S9 auch so ausfällt wird mein neues Handy kein S9 werden! Echt komisch....
 
@Balou231
Ich meine aber schon explizit die Hörmuschel bei der Wiedergabe von Medien, läuft der da mit? Etwas leiser als der untere, das wäre normal, aber da muss auch was rauskommen.
 
@Marcel21
Das kann ich dir nicht hundertprozentig sagen.
Hatte ein Video angeschaut und mir was dann nur aufgefallen, das ich die Lautstärke sehr hoch stellen musste und der Klang sehr ungewöhnlich war. Ob oder wieviel aus der Ohrmuschel kam kann in dir leider nicht sagen.
 
@Balou231
Dann probiere es mal aus.

Aktuell klingt es für mich nicht so als ob du da ein echtes S9 in den Händen hälst.
 
Ja ich bin auch ein wenig irritiert, so ein schlechtes Handy hatte ich schon lange nicht mehr. Wie gesagt, ich schicke das Teil zurück und warte mal ab, was das nächste macht. Ich bin sehr gespannt. Aber du hast mir ja auf jeden Fall schon mal geholfen, das es nicht normal ist mit dem miesen Sound etc.
Das hilft mir ja schon mal!
 
@Balou231
Wenn du irgendwas hast, Fotos, Screenshots etc. würd uns das sicher helfen.
 
Falls mir noch etwas auffällt werd ich das machen! Der Klang lässt sich ja leider nicht darstellen.
Ich hoffe das neue Handy wird besser!! Möchte eigentlich Samsung treu bleiben!
 
Ich hatte vor meinem S9+ auch ein S7 und kann definitiv sagen, das die Performance und der Klang um Welten besser ist beim S9+. Ich würde da jetzt nicht lange rum machen und das Teil wieder zurückschicken und ein anderes S9 holen. Hast bestimmt ein Montagsgerät erwischt. Kann jedem passieren.

Gruß
 
@rossy
Ich werde es auch zurücksenden, liegt schon verpackt im Karton!
Habe mir auch gedacht das das S9 doch nicht so mies sein kann. Hätte mich echt gewundert.
Ich hoffe auf das nächste und bin gespannt....
Danke für eure Meinungen und Tips!
 
Moin,
habe seit kurzem auch das S9 DUOS, original eingeschweisst im Saturn gekauft. Auch bei mir klingt der Sound völlig dumpf, mein altes S6 dagegen einwandfrei...
Interessant ist, dass sich der schlechte Klang nur auf die Benachrichtigungstöne beschränkt, alles andere klingt bisher ok...
 
@cobra778
Habe mir von einem anderen Händler jetzt eins bestellt. Mal sehen wie das ausfällt. Denke es wird morgen ankommen!
 
Alles klar, da bin ich mal gespannt!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
394
willithepimp
W
K
Antworten
0
Aufrufe
424
Karuco98
K
mk580
Antworten
3
Aufrufe
598
AngelikaLi
AngelikaLi
Zurück
Oben Unten