1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mark77, 14.09.2018 #1
    Mark77

Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

Hatte die Möglichkeit ein S9+ soundmässig an zu hören mit diesem Dolby Atmos Dingsda. Leider hat mich das NICHT überzeugt, es klang alles wie in einer großen leeren Halle.

Habe auch schon mal die Settings Film, Musik, Stimme probiert, da war Film noch am besten. Ist das normal das das so extrem verhallt klingt ? Wenn ja bringt dieser Raumklang ja nicht viel.

Gibt es da noch was einzustellen oder gar diesen Hall abzustellen oder zumindest zu mildern, um den Ton doch bissel trockener zu bekommen. Die "Bässe" sind nämlich gar nicht mal so schlecht für einen Handy Speaker zum leise nebenbei hören. Aber dieser Hall ist ein no Go.

2. RealKeyserSoze, 14.09.2018 #2
    RealKeyserSoze

RealKeyserSoze Fortgeschrittenes Mitglied

Womit hast du den Sound angehört, also welche KH/InEars,
    da gibt's nämlich von Gerät zu Gerät vonHaus aus große Unterschiede ?

3. Mark77, 14.09.2018 #3
    Mark77

Über keine KH/InEars. Normal der Handy Speaker on the Phone.

4. yannik1108, 14.09.2018 #4
    yannik1108

yannik1108 Fortgeschrittenes Mitglied

@Mark77 eigentlich hört es sich nicht verhallt an. Also mein s9 plus erzeugt zwar mit Dolby eingeschaltet einen wirklich für Handy Verhältnisse guten raumklang, aber Hallen oder so hat's nicht. Evtl. Falsches Lied? Oder gar Konzertsaal in den equalizer Einstellungen aktiviert? Am besten in einen ruhigen Raum gehen, hinsetzen, und das Handy im pandscape Modus mit Filmen oder Musik abspielen lassen. Das sorgt zumindest bei mir für einen Riesen Wow Effekt.

5. RealKeyserSoze, 14.09.2018 #5
    RealKeyserSoze

RealKeyserSoze Fortgeschrittenes Mitglied

ich kann mich da yannik1108 uneingeschränkt anschließen : )

6. Marcel21, 14.09.2018 #6
    Marcel21

Marcel21 Moderator Team-Mitglied

@Mark77
    Kannst du mal ein Beispielvideo/Titel nennen in dem das auffällt?
    Etwas Hall ist normal, das wird zur Erzeugung eines räumlicheren Eindrucks gezielt so eingerechnet. Aber eigentlich alles in einem Rahmen wo es zu ner Verbesserung führen sollte.
    Wenn man das nicht will, kann man Dolby Atmos deaktivieren.

7. DVa, 15.09.2018 #7
    DVa

DVa Fortgeschrittenes Mitglied

Mir persönlich ist dieser Effekt auch aufgefallen @Mark77

Allerdings existiert dieses Problem lediglich in der Samsung Music App ( oder alternative Musik-Spieler)

Dieser Halleffekt lässt sich jedoch ganz einfach vermeiden. Einfach die Einstellung von Dolby Atmos von Automatisch auf Musik stellen. Dann ist dieser bei mir nicht mehr vorhanden.

Anhänge:

Taba und mikesch dauerhaft haben sich bedankt.
  8. Mark77, 15.09.2018 #8
    Mark77

Habe nochmal in das S9plus rein gehört. Also von vorn direkt ist es bedeutend besser.

Der Hall tritt stark bei den Benachrichtigungen auf und wenn man das Handy nicht von "vorn" hört. Ferner ist es auch recht laut eingestellt.

Mir insgesamt der Ton aber nicht "trocken" genug, gerade Musik. Villeicht habe ich "komische" Ohren?

Ja Freundin hört über den Samsung Player ihre mp3 an über den handyinternen Speaker. Aber wie gesagt alle Töne hallen und pläären so.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Habe jetzt Mal das Athmos raus und Ton EQ auf Klassik. Jetzt Wow Effekt, was da für Details den Speaker verlassen. Die "Bässe knallen" jetzt sogar ein bisschen für den Speaker.

Probiert das Mal einzustellen. Eq auf Klassik sonst alle Effekte raus. Sogar bei max. Pegel sauber.

Taba und maik005 haben sich bedankt.
  9. MasterOfSamsung, 15.09.2018 #9
    MasterOfSamsung

MasterOfSamsung Gast

Was ist denn bei Dolby Atmos die Einstellung, die ihr empfehlen würdet?
    Oder ist das besser man arbeitet mit den Einstellungen des EQ?

10. Mark77, 15.09.2018 #10
    Mark77

... würde lieber mit den EQ arbeiten. OK jeder mag es anders.

Durch das Athmos wird der Klang zu diffus. Fehlt mir Klarheit und so.

Wie das auf Power Boxen oder Anlagen klingt weiß ich nicht.

Gehe hier von Lowcost KH aus bzw. der interne Speaker des Phones.

MasterOfSamsung bedankt sich.
  11. MasterOfSamsung, 16.09.2018 um 06:18 Uhr #11
    MasterOfSamsung

MasterOfSamsung Gast

@Mark77
    Alles klar. Dann werd ich da mal etwas dran rumspielen in den kommenden Tagen.

Die Seite wird geladen...