Frage gelöst S9 - Frage zum Widget der Wetter App

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

SamsungFan247

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen endlich ein neues Smartphone (S9) bekommen. Bin auch überwiegend sehr zufrieden damit, nur ein paar Dinge sind mir aufgefallen die ich hier geklärt haben möchte, weil sie mich etwas stören.

Kleine Randnotiz:
Ich möchte mein S9 definitiv nicht rooten. Wenn es nicht anders geht muss ich es halt eben akzeptieren.

Zum Widget von der Samsung Wetter App.
(Ich habe ein Bild zum nachfolgenden Verlauf angehängt.)
Als ich das S9 in Betrieb genommen habe, war nur das auf Links zu sehen. Nachdem ich auf das Wolken-Plus Symbol drauf geklickt und allem zugestimmt habe, sah es wie in der Mitte aus. Leider ist dieses Widget auf 3x3 (Raster) beschränkt gewesen. Ich löschte es und rief daraufhin dann die Widgets auf und suchte nach diesem bzw. einem ähnlichen das größer gezogen werden kann, aber vergeblichst. Also nahm ich das auf der rechten Seite.
Jetzt zu meiner Frage. Ist dieses vorherige Widget nicht mehr verfügbar bzw. aktuell? Oder warum kann ich es nicht mehr auffinden?
Mir hat das am Besten gefallen.


Danke schon mal im voraus für die Antworten.
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Thread ausgelagert und auf eine Frage begrenzt. OT Anhang entfernt, Gruß Julian23
maik005

maik005

Urgestein
@SamsungFan247
Du kannst das Widget in der Größe verändern in dem du den Finger darauf kurz hälst und dann die Punkte Bewegst.
Dadurch ändert sich auch das Layout.
 
S

SamsungFan247

Neues Mitglied
Threadstarter
Geht leider nicht.
Das jetzige lässt sich nicht verkleinern.
 
maik005

maik005

Urgestein
@SamsungFan247
Seltsam.
Das originale kann ich bei mir sich nicht nachstellen.
Obwohl es eben noch aktiv war bis ich es entfernt habe.
Bekomme auch nur die 3. Version.
 
S

SamsungFan247

Neues Mitglied
Threadstarter
Also du hast jetzt sozusagen versucht das nachzustellen und davor hattest du noch Bild 2 als Widget?

Liegt es daran dass das Widget überarbeitet wurde? Weil man konnte ja nicht mal die Größe ändern. Ging ja bei dir bestimmt auch nicht?
 
maik005

maik005

Urgestein
@SamsungFan247
Genau wie in Bild 2.
Die Größe von welcher Variante meinst du?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab es wieder 😍
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also, du nimmst dieses Widget.
Reduzierst dann die Breite um zwei Stufen und dann ziehst du es in der Höhe um zwei Stufen größer.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachts werde ich produktiv 😇
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

SamsungFan247

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich das bestimmt auch hinbekommen. Komme meistens auch auf die unmöglichsten Gedanken. 😂

maik005 schrieb:
Die Größe von welcher Variante meinst du?
Meinte die Größe von der Variante Bild 2.

Und die Erklärung hast du ja jetzt abgegeben warum.
Vertikal verkleinern stand für mich nie im Raum und das es erstmal komplett in der Höhe zusammengezogen werden muss, um es am Ende auf 4x1 ausziehen kann, damit es dann so aussieht wie bei dem entsprechenden Widget. Wer bitteschön denkt an sowas?
Weil dass man ein 4x1 Widget, obwohl es 2 weitere Versionen gibt, auf 3x4 ausziehen kann, wenn dieses Widget erstmal im ausgezogenen Zustand (Bei Inbetriebnahme) in der Breite auf 3 Segmente begrenzt ist, wie soll man da 1 und 1 zusammenzählen? Wahnsinn wie kompliziert manches sein kann.

Unglücklich gemacht, aber die Lösung ist gefunden! Yeah! Danke! 😃👍
 
Oben Unten