S9 - Frage zur Uhrenanzeige

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

SamsungFan247

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen endlich ein neues Smartphone (S9) bekommen. Bin auch überwiegend sehr zufrieden damit, nur ein paar Dinge sind mir aufgefallen die ich hier geklärt haben möchte, weil sie mich etwas stören.

Kleine Randnotiz:
Ich möchte mein S9 definitiv nicht rooten. Wenn es nicht anders geht muss ich es halt eben akzeptieren.


Und dann gibt es noch mit der Uhrenanzeige beim Sperrbildschirm ein Problem. Ich verstehe das einfach nicht.
Ich habe den Uhrenstil auf der linken Seite ausgewählt und genau so möchte ich es auch immer haben. Warum wird mir dann dennoch bei eingegangenen Benachrichtigungen die Uhr auf einmal anders dargestellt, genauso wie ihr auf der rechten Seite erkennen könnt? Dann hat dieses Uhren-Design überhaupt keinen richtigen Nutzen/Sinn finde ich. Weil Benachrichtigungen wird es immer welche geben.
Kann man da wahrscheinlich nichts umstellen?

Ach ja zum Always-On-Display noch etwas.
Kann man da die Größe der Uhr verändern?

Danke schon mal im voraus für die Antworten.
 

Anhänge

  • Uhrenanzeige.jpg
    Uhrenanzeige.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Thread ausgelagert und auf eine Frage begrenzt. Gruß Julian23 (Edit 2)
Empfohlene Antwort(en)
SamsungFan247 schrieb:
Und dann gibt es noch mit der Uhrenanzeige beim Sperrbildschirm ein Problem. Ich verstehe das einfach nicht.
ist ganz normal.
Die Uhrzeit mit Stunden + Minuten untereinander braucht sehr viel Platz.
Das passt nicht mit den Benachrichtigungen im Detaillierten Stil.
Alternative:
Benachrichtigungen auf "Nur Symbole" stellen.
Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen - Stil anzeigen - Nur Symbole.
Dann stehen Stunden und Minuten wieder untereinander so wie von dir eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: SamsungFan247
Alle Antworten (4)
SamsungFan247 schrieb:
Ach ja zum Always-On-Display noch etwas.
Kann man da die Größe der Uhr verändern?
Nein.
Nur die gesamte Anzeigegröße Systemweit über den Bildschirmzoom.
 
Ah ok.

Und zum anderen Problem?
Wollte schon dieses Thema eigentlich schon abschließen, mir ist aber aufgefallen, dass du hier die andere Frage auch noch mit verschoben hast.🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
SamsungFan247 schrieb:
Und dann gibt es noch mit der Uhrenanzeige beim Sperrbildschirm ein Problem. Ich verstehe das einfach nicht.
ist ganz normal.
Die Uhrzeit mit Stunden + Minuten untereinander braucht sehr viel Platz.
Das passt nicht mit den Benachrichtigungen im Detaillierten Stil.
Alternative:
Benachrichtigungen auf "Nur Symbole" stellen.
Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen - Stil anzeigen - Nur Symbole.
Dann stehen Stunden und Minuten wieder untereinander so wie von dir eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: SamsungFan247
Alles klar. Dankeschön auch hier.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
134
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
263
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
331
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten