S9+ Herstellung in Korea und Vietnam?

Sleip

Sleip

Dauergast
1.129
Moin,

ich hab gerade zweimal das S9+ Zuhause und mir ist nach Begutachtung der Rückseite gerade aufgefallen dass die Geräte in verschiedenen Ländern produziert wurden, gibt es da Unterschiede bis auf den geänderten Druck auf der Rückseite?

Ach und weiß jemand weshalb Samsung das gleiche Modell in unterschiedlichen Ländern produziert?


Bei dem aus Korea wird die IMEI auch durch mehrere Backslashs getrennt, hab ich so noch nicht gesehen.

Grüße,
Sleip
 

Anhänge

  • InkedIMG_20191219_173617_LI.jpg
    InkedIMG_20191219_173617_LI.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bild entfernt, da die IMEI-Nummern ersichtlich waren. Gruß Julian23
Du kannst irgendwo auf der Samsung-Seite mit Eingabe der IMEI (glaube ich) die Herkunft, Garantie etc. verifizieren, falls du Sorge wg. Fälschung hast ...
 
Ne, darum geht es mir nicht, ich meine ob es da Qualitätsunterschiede gibt? Das war ja z.B. auch bei meinem LG so das die Geräte z.B. LG G6 aus Korea von der Qualität her besser verarbeitet waren als die aus China.

Komisch ist halt auch das der druck auf der Rückseite komplett anders ist, das eine wurde im März 2018 produziert das andere aus Korea im Juni 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sleip
Zeig doch mal die Rückseite!
Komplett unterschiedlich?
Dann entweder einmal Snapdragon uns einmal Exynos oder zumindest eines nicht für den europäischen Markt.
Oder sogar eines eine billige Fälschung.

Aber ohne Fotos ist da nichts weiter zu sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo es nun hergestellt wurde spielt für die Qualität bei einem originalen Samsung Gerät keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Hab ich doch, siehe ersten Beitrag, mein erstes Foto hatte ein Mod gelöscht weil es hier wohl nicht erlaubt ist die IMEIs zu veröffentlichen, hab das ganze deshalb nochmal hochgeladen und diese Stellen unkenntlich gemacht.
 
Sleip schrieb:
mein erstes Foto hatte ein Mod gelöscht weil es hier wohl nicht erlaubt ist die IMEIs zu veröffentlichen,
Das Bild mit der IMEI, wurde zu Deiner eigenen Sicherheit gelöscht. 🙂
Laut Forenregeln ist es nicht verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleip schrieb:
der druck auf der Rückseite komplett anders ist
komplett anders?

Ich seh da nur eine Leerzeile über der Seriennummer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, Bilder gesehen/bekommen.

Also, bei mir sind auch schrägstriche in der IMEI (Gerät aus Deutschland, für den deutschen Markt!)

Aber das rechte riecht stark nach Fälschung!
Weil die 2. IMEI ist nur die Seriennummer.
Das ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julian23 Achso, dann mal vielen dank :) Ich hätte aber auch kein Problem damit wenn die öffentlich sichtbar ist.

@maik005 Mit komplett anders meine ich nicht die Leerzeile sondern eben die IMEI Nummern die komplett anders ausgeschrieben sind und bei dem aus Vietnam ist die zweite IMEI eigentlich ja keine IMEI sondern wohl eher sowas wie eine Seriennummer. Macht aber nichts da ich das Gerät aus Vietnam jetzt zurück geschickt habe weil der Zustand doch schlechter war als angegeben, beide gekauft bei Flip4New. Von der Qualität konnte ich persönlich da keine Unterschiede erkennen auch von der Software nicht.

Mich wundert halt nur das Samsung ein Modell in unterschiedlichen Ländern fertigt und es dann noch solche Abweichungen bei dem Aufdruck gibt der hinten aufgedruckt wird, gibt man die IMEI Nummer auf dieser Seite ein dann scheint es die auch beide zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass eines Single SIM und das andere DualSIM war (unabhängig vom Aufdruck hinten)
Ggf. wurde eines schon mal von Samsung repariert und die hatten nur DUOS Rückseiten da?

Stimmten denn alle IMEI/Seriennummern mit der Rechnung und dem was du in der Software auslesen konntest überein?
 
Beide Geräte hatten den Hybrid Slot mit 2xSIM oder 1xSIM / 1xSD von daher wohl auch beide Geräte DUOS, die Software war auch identisch beide mit der G965FXXS7CSK4 / G965FOXM7CSJ1 / G965FXXS7CSJ3.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann ist das ganze schon echt seltsam.
Kann mir nicht vorstellen das Samsung da einen Unterschied macht je nach Herstellungsort.
Gut, mein S9 ist direkt vom Verkaufsstart, vielleicht hat man das überarbeitet.
Erklärt aber nicht die Seriennummer bei IMEI2.
aber dieses Gerät hast ja zurückgeschickt?

Wenn du willst kannst du ja direkt bei Samsung dazu noch mal anfragen im offiziellen Samsung Forum.
Die offizielle Antwort dazu würde mich nämlich auch interessieren.
Anhand der IMEI/SN können die bei Samsung ja genau sehen ob das Gerät schon mal offiziell repariert wurde.
 
Die Rechnungen hab ich auch nochmal geprüft, bei dem aus Südkorea steht die rechte IMEI vom Backcover drauf und bei dem aus Vietnam steht nur die Seriennummer rechts drauf wo eigentlich die IMEI sein sollte, passt also alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Nein, ich habe das Gerät noch hier, ist zwar jetzt auch schon für den Rückversand eingepackt aber nachfragen kann ich ja trotzdem mal, interessiert mich nämlich auch :) Den offiziellen Thread im Samsung Forum würde ich hier dann nochmal verlinken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


So, hier mein Beitrag im Samsung Forum:
Galaxy S9+ DUOS mit nur einer IMEI auf dem Backcover! Fälschung oder Original?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
Hier eine kurze Rückmeldung, der User Eisik aus dem Samsung Forum konnte etwas Klarheit verschaffen, beide Geräte sind für Deutschland bestimmt und sind von der Samsung Garantie abgedeckt. Nun hat sich bei dem Gerät aus Vietnam aber herausgestellt das es kein DUOS Gerät ist obwohl es den DUOS Schriftzug auf der Rückseite hat und gleichzeitig auch den doppelten SIM Schlitten. Schaut man im Gerät nach sieht man auch nur eine IMEI und legt man beide SIM Karten ein wird nur eine erkannt. Eisik meint das hier jemand manipuliert hat, den Händler habe ich deshalb jetzt mal angeschrieben, da er offiziell DUOS Geräte verkauft hat was hier nicht der Fall war.

Korea:
Inkedkorea_03_LI.jpg
Vietnam:
Inkedvietnam_03_LI.jpg
Links: Korea / Rechts: Vietnam
InkedIMG_20191224_005716_LI.jpg
 
Sleip schrieb:
Eisik meint das hier jemand manipuliert hat, den Händler habe ich deshalb jetzt mal angeschrieben, da er offiziell DUOS Geräte verkauft hat was hier nicht der Fall war.
gut den Händler zu informieren...
Der weiß das sicher auch nicht.
 
@maik005 Ein Versuch ist es wert, die offizielle Aussage von Samsung kommt wohl auch erst nach den Feiertagen.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
92
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
231
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
267
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten