S9: Netzbetreiberanzeige in Statusleiste fehlt

B

Blacky12

Dauergast
678
Bei mir wird die Netztbetreiberanzeige nicht angezeigt, auch wenn ich die Statusleise ganz nach unten ziehe. Ich benutze eine Vodafone SIM-Card. Muss ich da noch etwas einstellen, damit dort der Netzbetreiber angezeigt wird?
 
@Blacky12
ein Screenshot wäre hilfreich.
 
So sollte es aussehen:
 

Anhänge

  • 20180603_164758.jpg
    20180603_164758.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 2.106
Ja, so wie auf dem Screenshot von Taba sollte es aussehen, aber bei mir fehlt dort das Vodafone.de. Deswegen meine Frage, ob ich das noch irgendwo zusätzlich aktivieren muss?
 
Einstellen lässt sich da nichts. Wenn sonst alles funktioniert, dann würde ich die fehlende Schrift ignorieren.
 
@Blacky12
Einstellungen - Telefoninfo - Status - SIM-Kartenstatus
Wenn du dort die SIM Karte auswählst was steht dann unter "Netz" ?
 
Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass es sich um eine portierte Rufnummer handelt? Allerdings wird Vodafone in meinem Moto G5 und im iPhone mit dieser SIM angezeigt. Ich hoffe, dass es alles funktioniert, ich habe das S9 erst seit 2 Tagen.

Edit: @maik005

Dort wird Vodafone.de angezeigt.
 
@Blacky12
an portierter Nummer liegt es nicht.
 
Bei meinem S9 wird Vodafone auch nur auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
 
Genau so kenne ich es auch nur. Aktuell bei meinem s7edge wird es mir auch nur auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Werde darauf achten wenn ich am Dienstag das S9+ bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@Blacky12
Nur damit hier niemand etwas falsch versteht.
Das wie auf den angehängten Bildern ist normal.
Genau so soll es sein und ist es von Samsung gewollt.

Der Netzbetreiber wird nur im Sperrbildschirm in der Statusleiste angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180603-235339_Chrome.jpg
    Screenshot_20180603-235339_Chrome.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 2.446
  • 20180603_235605.jpg
    20180603_235605.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 1.990
Mein S9 hat mich heute überrascht. Freitag habe ich es gekauft und heute zeigt es mir zum ersten Mal Vodafone.de in der Statusleiste an. Vielleicht wurden heute nacht, als es zum ersten Mal geladen wurde, ohne dass ich dabei am Handy etwas machte, irgendwelche Einstellungen geladen oder stille Updates installiert, jedenfalls heute morgen zeigt es mir Vodafone.de an.
 
Bei meinem wird nix angezeigt.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
85
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
215
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten