S9 Plus bricht Verbindung mit Wlan & Mobile Daten ab!?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S9 Plus bricht Verbindung mit Wlan & Mobile Daten ab!? im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
SullySan-

SullySan-

Neues Mitglied
Hallo, ich benutze schon seit ungefähr 4 Jahren mein Samsung Galaxy S9 Plus.
Seit ungefähr ein paar Wochen habe ich das Problem das mein Handy mehrmals am Tag die Verbindung zum WLAN bzw. Mobile Daten abbricht und ich dann logischerweise keinen Internetzugang mehr habe. Erst nachdem ich das S9+ neugestartet habe verbindet es sich wieder ganz normal. Was muss ich tun damit das in Zukunft nicht mehr passiert oder was könnte eurer Meinung nach der Grund dafür sein?
 
maik005

maik005

Legende
@SullySan-
Beides aktiv und es geht dann beides nicht mehr?

Manuell WLAN/Mobile Daten aus und einschalten, dabei dazwischen 30 Sekunden waren, bringt auch nichts?

30 Sekunden Flugmodus auch nicht?
 
SullySan-

SullySan-

Neues Mitglied
@maik005 ja genau es geht dann beides nicht mehr zeitgleich. Danach versuche ich beides Mobile Daten und WLAN, beides funktioniert nicht egal wie oft ich es einschalte. Erst wenn ich mein Handy Neustarte geht alles wieder problemlos. Vielleicht würde es funktionieren wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, das will ich aber nicht.
 
maik005

maik005

Legende
@SullySan-
Gerät gerootet?
 
SullySan-

SullySan-

Neues Mitglied
@maik005 nein nicht gerootet, würde das was bringen ?
 
maik005

maik005

Legende
@SullySan-
nein.
Aber hätte eine möglich Ursache sein können
 
J

jhaeusle

Ambitioniertes Mitglied
@SullySan- hast du den "Bitte nicht stören" Modus ggf. auch nur für eine bestimmte Zeit aktiviert?

Ich hatte das auch als ich zur Schlafenszeit o.g. Modus aktiviert hatte. Nur ein Neustart hat das Netz wieder aktiviert. Nun ohne o.g. Modus habe ich das/ dein Problem nicht mehr.
 
maik005

maik005

Legende
@jhaeusle
meinst du den "Schlafenszeitmodus"?
 
SullySan-

SullySan-

Neues Mitglied
@jhaeusle nein ist bei mir nicht aktiv.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wahrscheinlich würde nur Werkseinstellungen zurücksetzen funktionieren:(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jhaeusle

Ambitioniertes Mitglied
@maik005 Nein. Ich meinte den "Bitte nicht stören" Modus.
 
Ähnliche Themen - S9 Plus bricht Verbindung mit Wlan & Mobile Daten ab!? Antworten Datum
3
0
0