S9 Plus bricht Verbindung mit Wlan & Mobile Daten ab!?

SullySan-

SullySan-

Neues Mitglied
0
Hallo, ich benutze schon seit ungefähr 4 Jahren mein Samsung Galaxy S9 Plus.
Seit ungefähr ein paar Wochen habe ich das Problem das mein Handy mehrmals am Tag die Verbindung zum WLAN bzw. Mobile Daten abbricht und ich dann logischerweise keinen Internetzugang mehr habe. Erst nachdem ich das S9+ neugestartet habe verbindet es sich wieder ganz normal. Was muss ich tun damit das in Zukunft nicht mehr passiert oder was könnte eurer Meinung nach der Grund dafür sein?
 
@SullySan-
Beides aktiv und es geht dann beides nicht mehr?

Manuell WLAN/Mobile Daten aus und einschalten, dabei dazwischen 30 Sekunden waren, bringt auch nichts?

30 Sekunden Flugmodus auch nicht?
 
@maik005 ja genau es geht dann beides nicht mehr zeitgleich. Danach versuche ich beides Mobile Daten und WLAN, beides funktioniert nicht egal wie oft ich es einschalte. Erst wenn ich mein Handy Neustarte geht alles wieder problemlos. Vielleicht würde es funktionieren wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, das will ich aber nicht.
 
@SullySan-
Gerät gerootet?
 
@maik005 nein nicht gerootet, würde das was bringen ?
 
@SullySan-
nein.
Aber hätte eine möglich Ursache sein können
 
@SullySan- hast du den "Bitte nicht stören" Modus ggf. auch nur für eine bestimmte Zeit aktiviert?

Ich hatte das auch als ich zur Schlafenszeit o.g. Modus aktiviert hatte. Nur ein Neustart hat das Netz wieder aktiviert. Nun ohne o.g. Modus habe ich das/ dein Problem nicht mehr.
 
@jhaeusle
meinst du den "Schlafenszeitmodus"?
 
@jhaeusle nein ist bei mir nicht aktiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich würde nur Werkseinstellungen zurücksetzen funktionieren:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Nein. Ich meinte den "Bitte nicht stören" Modus.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
87
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
221
Blume78
B
Zurück
Oben Unten