S9 plus: Zweite Simkarte im Menü nicht wählbar

G

Gambit63

Neues Mitglied
0
Hilfe,
Ich will in meinem S9 Plus zwei Sim karten nutzen.
Ich habe beide Karten ingebaut.
Es gibt keinen Menüpunkt in dem ich die zweite Karte anwählen kann. Mann man auf der zweiten Karte angerufen wird klingelt es auch nicht. Es kommt nur eine Meldung, dass jemand anrufen wollte. Wer kann mir helfen.

Ich wäre sehr dankbar.
 
@Gambit63
hast du denn überhaupt ein DualSIM Gerät?
Also zwei verschiedene IMEI Nummern auf der Rückseite und unter Einstellungen - Telefoninfo?
Oder nur den SIM Karten Träger für 2 SIM Karten verwendet?

Falls DualSIM Gerät, dann
Einstellungen - Verbindungen - SIM-Kartenverwaltung
 
Nee, ich hab gerade geschaut. Ich hab das falsche gekauft. Ist ein single s9 plus.

Mist, hab ich zwar erst vor einer Woche gekauft aber die action mit dem zurückschicken werd ich wohl nicht machen.

Ich werd es meiner Tochter geben. Deren S7 edge gibt gerade den Geist auf.
Ich denke ich kaufe gleich ein S10. Bei dem gibt es nur dual sim....

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
 
@Gambit63
wie hast du da die 2. SIM eingelegt?
Die hält doch gar nicht im microSD Slot!?
 
Ich hab den Stot für duals Sim bestellt und dachte dass es dann geht. Der Slot Rahmen hat weniger als 5€ gekostet. Ich dachte es geht dann. Leider Fehlanzeige. Wie gesagt. Es kommt eine Meldung dass auf der zweiten Karte angerufen wurde. Mehr nicht.
 
Hättest auch gleich sagen können 😎
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Gambit63
Vergiss es lieber, es wird nicht funktionieren.
Gruß von hagex
 
Ja das hab ich frustriert festsllen müssen.
Wobei ich denke dass es nur an der Software liegt. Man bräuchte nur die Software der S9 plus duos. Hardwaretechnisch gibt es keinen Unterschied
 
@Gambit63
Nein.
Die Software ist 1:1 die selbe.
Und ja, die Hardware ist anders!
 
Wenn die Software identisch wäre dann müßte auch das Menü identisch sein. Das ist es aber nicht
 
@Gambit63
weil eben die Software anhand der Hardware erkennt das es kein DualSIM Modell ist und daher das Menü ausblendet 🙄
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten