S9+: Schaltfläche auf der rechten Bildschirmseite?

Cochese

Cochese

Neues Mitglied
2
Moin moin,

ich habe seit kurzem ein Galaxy S9+. Alles ist stock, alle Updates sind gemacht.

Auf der rechten Bildschirmseite in Höhe des An/Aus-Schalters ist auf dem Homescreen mit einem Mal ein schmaler weißer Streifen (ca 3 cm hoch, wenige mm breit) aufgetaucht. Dieser verschwindet, wenn eine App gestartet wird, genauso, wenn das Telefon in die Horizontale gedreht wird. Es ist also kein Defekt des Displays.

Hält man den Finger ein paar Sekunden auf diesen Streifen, so vibriert er kurz, verfärbt sich blau und ich kann in über nahezu die gesamte Höhe des Telefons verschieben, allerdings nicht nach links über die schmale Seite des Displays.

Wisst Ihr, was das ist und wie er wieder verschwindet?

Viele Grüße!
 
Wische mal über diesen weißen Streifen nach links, und du wirst sehen was es ist. Ach wie niedlich.
 
Aha. Danke! Weiß jetzt aber nicht, was daran niedlich ist....
 
Das gibt es schon seit dem S6 Edge.
 
Okay. Ich hatte davor ein normales S6, ohne Edge.

Trotzdem danke für die Aufklärung!
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@Cochese zu s6 Edge Zeiten wurde es als Mehrwert gegenüber des normalen s6 verkauft. Außerdem ist genau das "Zeichen" der damalige Grund für die abgerundeten Displays. Am Rand sollten nützliche Informationen gut erreichbar und schnell angezeigt werden.
 
Über Einstellungen -> Display -> Seitenbildschirm und dann mit einem Klick auf Seiten-Paneele kann das ganze übrigens nach Wunsch eingestellt werden, ich habe z.B. die Anzeige des Indikators deaktiviert und auf die Linke Seite auf Höhe der Lautsprechertasten gesetzt, damit kann ich es nicht verfehlen und ich weiß dass es da ist und der Aufruf funktionier zuverlässig.

Vor allem Smart Select und Quick Tools finde ich sehr praktisch. Wegen solchen Features fange ich langsam an die Samsung-UI Stock-nahen Systemen wie OxygenOS vorzuziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@cad

Habe mir diese App mal gekauft.
Eingerichtet ist sie.
Aber wie bekomme ich sie angeheftet zu den anderen ???:wubwub:


Erledigt. War unter der Auswahl nun dabei.
Danke dir für den Tip.
 
@polar-queen Schön, dass es geklappt hat.

Für mich die beste Funktion im Edge Panel, ich selbst hab da ein paar Apps drin, ein paar Kontakte zum Direktanruf, aber auch andere Verknüpfungen wie Musikerkennung Soundhound, Tasker Aufgaben und so...
 
Offtopic aber ich habe mich gerade bei der App gefragt...warum ausgerechnet das Zenfone 2 kompatibel ist :scared:
spl_zf2.PNG
Manchmal gibt es Sachen, die gibt es gar nicht...

Um mal zum Thema zurückzukommen, es gibt üder die Taste Download bei den Seiten-Paneelen auch noch einen eigenen Store wo man ein bisschen was nachrüsten kann, z.B. einen Taschenrechner, der hat mich nämlich bis heute gefehlt, bei meinem LG ist das dank den QSlides (öffnet ein Fenster mit der App im Schnellzugriff) immer sofort da gewesen, beim S9 musste ich immer erst die Taschenrechner-App öffnen, ab heute nicht mehr.
 
Marcel21 schrieb:
es gibt üder die Taste Download bei den Seiten-Paneelen auch noch einen eigenen Store wo man ein bisschen was nachrüsten kann
Ja, da landest du im Samsung Store mit den passenden Apps zur Edge. Dort gibt es beispielsweise ebenfalls die von mir genannte App. Viele dieser Apps finden sich aber parallel auch im Google Play Store.
 
Ich muss jetzt mal gaaanz blöd fragen:
Irgendwie ist der schmale weiße Balken zum Einblenden der rechten Schaltflächen auf meinem S9+ ganz nach unten gerutscht.
Wie bekomme ich den denn wieder mittig ?
Und welche blöde Tastenkombination habe ich denn gedrückt, das der verrutscht ist ??
 
@polar-queen lang draufbleiben, dann erscheint der Pfeil zum Verschieben und dann einfach am die gewünschte Position ziehen
 
  • Danke
Reaktionen: polar-queen
@Droidfreak

Vielen Dank. Ist jetzt wieder da wo er sein soll.
Keine Ahnung, wie ich DAS wieder geschafft habe :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
140
Blume78
B
A
Antworten
1
Aufrufe
155
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
209
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten