S9+ sperrt nicht

H

Helpbro

Neues Mitglied
1
Mahlzeit,
Ich hoffe nicht das Ich hier doppelt eine Diskussion beginne.
Folgendes Problem: s9+ sperrt nicht. Sämtliche Einstellungen x Fach überprüft, keine Besserung.

Aufgefallen ist es mir durch Bixby, Foto über Bixby gemacht und zurücktaste betätigt. Zack, Handy offen. Gleiche bei hometaste, obwohl alles gesperrt sein müsste.
Thema bekannt?
Vg und Danke für Hilfe
 
@Helpbro
du hast SmartLock aktiv?
Nutzt die Iris/Gesichtserkennung?
[doublepost=1542809901,1542809879][/doublepost]Schau mal auf deinem Sperrbildschirm ob unten ein kleines offenes schloss ist.
 
Smart Lock ist aus, alles aus, nur pin und Fingerabdruck. Trotzdem schloss offen
 
@Helpbro
schalte mal das Display mit der Pwertaste aus.
Dann nach etwa 1 Minute über die Powertaste einschalten.
Ist das Schloss dann immer noch offen?
 
Jawoll
 
@Helpbro
mit Ein/Aus Taste sofort sperren ist aber nicht aktiv?
Welche Zeit zum automatischen sperren des Gerätes ist eingestellt (nicht die Zeit nachdem der Bildschirm ausgeht)
 
Ich fahre zum Store. Geht mir das auf den Senkel. Danke für die Hilfe!!!!
 
@Helpbro
berichte mal was es war. :thumbup:
 
Mahlzeit. Muss ein Fehler von Bixby sein. Hat die Software überlistet. D.h. wenn Bixby aktiv, kann rein theoretisch jeder der den Trick kennt ins phone. Der Typ im Laden hat jetzt alles neu draufgespielt, Bixby weggelassen. Bis jetzt läuft's wieder....LG
 
Ich hatte bx actions installiert. Wenn Du im gesperrten Zustand Bixby weckst per Taste , dann konnte ich ohne entsperren ins Foto Menü . von dort aus per rücktaste ins komplette Telefon. Freundin, Vater, Tochter, allen hab ich das Gerät in die Hand gedrückt und sie kamen rein. Wichtig: Smart lock war aus. Nur fingerprint und pin habe ich eingestellt.... unmöglich von den App Entwicklern....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
kannst du das nachstellen und falls es von der App verursacht wird beheben?
@shizzl
 
Habe jetzt Bixby und bixbyKnopf deaktiviert. Funktioniert alles. Ist zwar nicht Sinn der Übung aber ich kann beruhigt das Telefon mal irgendwo liegen lassen ohne das jemand mein Leben kennt.
 
Hmm könnte das nicht auch eine Navi oder Tracking oder video / Streaming App sein, die den sperrbildschirn offen halten kann?
 
Konnte ich mit Bixby bei mir nicht öffnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181122-160743_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181122-160743_Samsung Experience Home.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,

paßt vlt. thematisch nicht zu 100%, aber versuchen wir es:

Wenn das Handy gesperrt ist (P1) kann ich trotzdem den oberen Rand runterziehen (P2) und Funktionen ein/ausschalten,
z. B. WLan, Taschenlampe etc. ...

Kann man das irgendwie blockieren, ich komm da nämlich ab und an unabsichtlich ran ...

Danke

P2.jpgP1.jpg
 
@Volker2804
Einstellungen - Gerätesicherheit - Sichere Sperreinstellungen- Netzwerk und Sicherheit sperren.

Sperrt nicht alles, aber einiges.
 
Leider ist dieser Regler schon aktiv, also kein Erfolg.

Trotzdem danke
 
Ist bei jedem Softkey etwas anders. Wlan kann man nur ausschalten. Taschenlampe ein/aus, BT nur aus, Ton ein/aus ...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
B
Antworten
6
Aufrufe
232
Blume78
B
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten