S9 verbindet sich nicht automatisch mit Bluetooth- Schloss

M

Mezzacologne

Neues Mitglied
2
Hallo, mein Samsung S9 verbindet sich nicht automatisch mit meinem neuen Bluetooth Schloss von Abus. Eigentlich sollte es sich sofort verbinden, wenn ich nah an das Schloss herantrete. Das tut es aber nicht. Erst wenn ich die App öffne wird die Bluetooth verbindung hergestellt. Ich vermute, dass eine Einstellung des Telefons das automatische Verbinden verhindert oder die App irgendwie ausschaltet. Hat jemand eine Idee?
 
Hast du es als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt? Wird beim erstmaligen Verbinden abgefragt.

LG, Martin
 
@Grabber28
hat nichts mit dem Problem zu tun.
Das führt nur dazu, dass das S9 über SmartLock entsperrt bleibt wenn es in der Nähe des Schlosses ist.
 
Dann müsste aber mein Telefon sowohl im Auto, als auch in der Arbeit, in der Nähe meines Rechners permanent entsperrt sein, was definitiv nicht der Fall ist.
 
@Grabber28
dann guck mal genau...
Da hast du unten im Sperrbildschirm ein Schloss, natürlich nur wenn es mit dem Bluetoothgerät aktiv verbunden ist.
 
Tja, dann hat es bei mir definitiv etwas mit der Smart Lock-Funktion. Denn meine Uhr, die ich immer trage, ist auch als vertrauenswürdig eingetragen, und trotzdem muss ich mein S9 selbst entsperren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für eure Beiträge. Die Bluetooth Verbindung wird bei dem Schloss dadurch eingerichtet,dass man einen QR Code mit der App einscannt. Da kann man das Schloss nicht als vertrauenswürdiges Gerät festlegen. Ich vermute eher, dass die App, die ja immer im Hintergrund laufen muss, bei längerer Inaktivität komplett beendet wird.
 
@Mezzacologne
Geht es denn wenn du sie App 3 Minuten bevor du dich dem Schloss näherst mal kurz geöffnet hättest?
 
Danke für deine Antwort Maik. Wir haben es ausprobiert und die App kurz vorher geöffnet. Das Schloss hat sich nicht automatisch geöffnet, was es eigentlich tun sollte, wenn man es mit dem Handy in der Tasche in die Hand nimmt. Es ging aber auf, wenn man den Schiebeschalter am Schloss betätigt hat. Das hatte bisher (also ohne das vorherige Öffnen der App) nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Aber was bedeutet das?
Ich will ja das Schloss öffnen, ohne die App vorher zu starten. Wo kann ich bei den Einstellungen etwas ändern? Hat das mit dem Akkuverbrauch zu tun?
 
Danke für deine Hilfe, aber da war schon alles für die App richtig eingestellt.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
M
Antworten
22
Aufrufe
1.427
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
Zurück
Oben Unten