S9 wird sehr warm

Mark110

Mark110

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,
ich hatte heute das zweite Mal das Problem, dass das S9 sehr warm wurde. Ich hatte das Teil in der Hosentasche und da wurde es merklich warm :). Nach Neustart war es wieder ok. Laut PhoneInfo hat mein S9 allerdings auch immer eine Akkutemperatur über 30°. Na da bin ich echt auf den Sommer gespannt- da kann ich bestimmt Eier damit braten :)
 
@Mark110
Das ist aber nicht normal denke ich. An deiner Stelle würde ich es Umtauschen lassen.
 
Hatte es auch 2 mal beim Einrichten das es sehr warm wurde sonst aber nicht.
 
@Scoty
Er hatte es ja in der Hosentasche und nichts gemacht. Das ist ja dann nicht ganz normal oder?
 
Zum Thema Akku Temperatur... Ich habe auf meinem S8 auch immer eine Temperatur, die sich um die 30 Grad bewegt. Das Smartphone fühlt sich damit aber nicht warm an.
Kann es in deinem Fall vielleicht sein, dass sich der Bildschirm in der Hose immer wieder aktiviert hat und sich dadurch die Hitze gestaut hat? Braucht ja nur irgendwas den Power Button drücken, damit das Display angeht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Scoty
Das Problem hatte ich mit meinem S7 auch mal. Da hat sich eine App im. Hintergrund aufgehängt und lief die ganze Zeit volllast mit hohem Akkuverbrauch und handy wurde sehr warm
 
Also 30 Grad Akku Temperatur sind absolut normal!:)
 
@Mark110

Schau mal bitte in den Download Modus und mach ein Foto der ASV Werte.
Alternativ einfach abtippen.

In den Download Modus kommst du bei ausgeschaltetem Gerät mit Power + Bixby + Leiser Tasten (gleichzeitig gedrückt halten) dann nach Aufforderung mit der Lauter taste bestätigen.
 
Danke erstmal. Ich schätze in der Tat das sich da irgendeine App ausgehängt hat und das S9 dann so extrem warm geworden ist. Heute hab ich etwas mehr damit gemacht und ich konnte nicht wirklich merken das es warm wird. Erschrecken tut man trotzdem wenns so extrem warm wird (Note 7:) )
 
@Mark110

30 °C sind bei weitem noch nicht extrem warm....
Im DeX Modus geht vor 34°C nicht Mal der eingebaute Lüfter an :cool2:
 
Hier mal die ASV werte: (verdammt da braucht man ja ne Brille..)
6
9
7
5
6
6
6
9
0
7
7
Den Text vorne hab ich mir jetzt mal gespart....
 
@Mark110
Geht noch.
Würde eine etwas höhere Temperatur erklären.
Allerdings gehe ich davon aus, dass eine App läuft.
Was sagt denn CPU-Z zu wie viel Prozent der Prozessor ausgelastet ist?
 
Zwei Mal neu gestartet und das Ding ist wieder sehr warm
Screenshot_20180312-165817_CPU-Z.jpg Screenshot_20180312-165929_CPU-Z.jpg
 
Im Leerlauf hat die CPU meist 20-25%, da nicht erschrecken das kommt daher das ein niedriger Takt gefahren wird.
 
@hulkhardy1

da stimmt aber was nicht....
Im Leerlauf habe ich bis auf kurzzeitige Ausschläge immer <10%
 
So nun das Teil mal ne Stunde liegen gelassen. Wie es ausschaut hat es sich etwas abgekühlt.
e7d475318f41c311a39b0163454a3945.jpg
 
@Mark110

In welchem Bereich liegt die CPU Nutzung?
 
Bei mit tritt das Problem mit der Wärme auf wenn ich ein relativ schlechtes Mobilfunksignal habe. Heute auf dem Weg zu Arbeit auf 4G gestellt und auf der Schwäbischen Alb gibts das nicht überall. Das Handy war beim anfassen deutlich wärmer als sonst. Nachdem ich im Geschäft war und ich auf 2G gestellt habe und das Handy im WLAN war dauerte es keine 5 Minuten und es war merklich kälter, also normal!
 
Ich kann mit "sehr warm" immer nichts anfangen. Ich mag da lieber echte Temperaturwerte.
Screenshot_20180314-072525_GSam Battery Monitor Pro.jpg
Die "Nase nach unten" war die heutige Verspätung meines Zugs. ;)

Wenn der Prozessor die Wärme erzeugt, dann sollte man das entsprechenden Apps zusortieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
236
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
275
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten