Samsung Galaxy S9 - Akku entlädt schnell

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9 - Akku entlädt schnell im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
I

Ignatia

Neues Mitglied
Ich habe die Tage das S9 bekommen und komplett neu eingerichtet.
Nun fiel mir auf dass der Akku (im Vergleich zum iPhone 11) sich recht schnell entlädt.

Gerätewartung wurde durchgeführt, keine automatischen Updates im Hintergrund, energiesparmodus ist eingeschaltet, Standort und Bluetooth nu bei notwengkeit eingeschaltet.
Das Display ist im Danke Mode und Helligkeit recht weit unten
Heute Nacht ca 20% verloren.
Jemand eine Idee was ich noch ändern könnte?
Liebe Grüße
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Lad dein Phone erst einige male ganz voll und ganz leer, das pendelt sich dann ein.

VG
 
I

Ignatia

Neues Mitglied
Ah okay danke schön 😀
 
S

Sap

Ambitioniertes Mitglied
Hallo mein s9 ist schon 3 jahre alt, hab jetzt seit 2 Monaten neuen Akku kein Original . Ich komme nur auf 2 Stunden Bildschirmzeit lte Verbindung.
Bei Wlan wenn ich Glück habe, vielleicht 2,30 bis 3 Stunden.
Vollen Landung zeigt 10 Stunden an.
Ist das Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nein.
Da ist der Akku hinüber.

VG
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sap
Kommt sehr darauf an was du genau meinst.

2 Stunden Nutzung am Stück und dann leer?
Oder
2 Stunden Nutzung verteilt über 1-x Tage ohne Zwischenladen?

Aber wie schon gesagt, die nicht originalen Akkus sind meist Mist.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Yoahh, wenn man Glück hat bekommt man bei den billig Akkus die Hälfte der beworbenen Kapazität. :o
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sap schrieb:
mein s9 ist schon 3 jahre alt, hab jetzt seit 2 Monaten neuen Akku kein Original . Ich komme nur auf 2 Stunden Bildschirmzeit
Wieso dieser Geiz bei einem recht teuren Gerät in der Anschaffung wenn man es so lange nutzen will!? Akkuwechsel Original Ca. 70€ bei Samsung, inkl. aller Arbeitsleistungen und Versandkosten und du könntest es nochmal locker 3 Jahre nutzen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sap

Ambitioniertes Mitglied
2 Stunden Nutzung verteilt über 1-x Tage ohne Zwischenladen
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das ist wenig...

Gibt gute Akkus, hast einen erwischt der alt war, oder minderwertig :(

VG
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sap
Das ist durchaus OK.
Beachte auch Musikwiedergabe besonders Streaming im Hintergrund kannst du fast wie Display an rechnen für den Akkuverbrauch.
 
S

Sap

Ambitioniertes Mitglied
Bei Samsung Österreich werden die Daten gelöscht , egal welche Reparatur. Wird die Akku Laufzeit besser wenn man es auf Werkzustand macht?
Manche shops tauschen nur Akku aus ohne Hard reset.
 
maik005

maik005

Urgestein
Sap schrieb:
Wird die Akku Laufzeit besser wenn man es auf Werkzustand macht?
In 99% der Fälle, ja
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sap schrieb:
Manche shops tauschen nur Akku aus ohne Hard reset.
vor allem aber ohne Reset der Akkuwerte, dass kann nämlich nur Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sap

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe eine Meldung erhalten von Samsung Gerätewartung, dass der Akku zu schwach defekt bitte gehen ..
Jetzt würde mir Original eingebaut. Im wlan modus komme ich derzeit 4,16 Stunden Bildschirmzeit bei 13 Prozent restakku.
 
maik005

maik005

Urgestein
Sap schrieb:
. Im wlan modus komme ich derzeit 4,16 Stunden Bildschirmzeit bei 13 Prozent restakku.
Das hat fast keine Aussagekraft!

Über wie viele Stunden Gesamtzeit?
Was würde gemacht? Z.b. Internetradio bei ausgeschaltetem Display zieht auch gut am Akku.
 
R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
Moin.

Ich habe hier auch ein gebrauchtes S9 geangelt.


Akku ist bei 93% Akku Gesundheit/Kapazität laut Accu Battery und 4x Aufladen von 15% auf 100%


Für mein Gefühl braucht es aber schon ordentlich Power.


Ich weiß, die Nutzung ist stark unterschiedlich, aber wie lange sollte es denn halten, bzw. wie kann ich prüfen ob alles OK ist.


Gruß