Samsung Galaxy S9 - Akku entlädt schnell

I

Ignatia

Neues Mitglied
0
Ich habe die Tage das S9 bekommen und komplett neu eingerichtet.
Nun fiel mir auf dass der Akku (im Vergleich zum iPhone 11) sich recht schnell entlädt.

Gerätewartung wurde durchgeführt, keine automatischen Updates im Hintergrund, energiesparmodus ist eingeschaltet, Standort und Bluetooth nu bei notwengkeit eingeschaltet.
Das Display ist im Danke Mode und Helligkeit recht weit unten
Heute Nacht ca 20% verloren.
Jemand eine Idee was ich noch ändern könnte?
Liebe Grüße
 
Lad dein Phone erst einige male ganz voll und ganz leer, das pendelt sich dann ein.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Ignatia
Ah okay danke schön 😀
 
Hallo mein s9 ist schon 3 jahre alt, hab jetzt seit 2 Monaten neuen Akku kein Original . Ich komme nur auf 2 Stunden Bildschirmzeit lte Verbindung.
Bei Wlan wenn ich Glück habe, vielleicht 2,30 bis 3 Stunden.
Vollen Landung zeigt 10 Stunden an.
Ist das Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Da ist der Akku hinüber.

VG
 
@Sap
Kommt sehr darauf an was du genau meinst.

2 Stunden Nutzung am Stück und dann leer?
Oder
2 Stunden Nutzung verteilt über 1-x Tage ohne Zwischenladen?

Aber wie schon gesagt, die nicht originalen Akkus sind meist Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Yoahh, wenn man Glück hat bekommt man bei den billig Akkus die Hälfte der beworbenen Kapazität. :o
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sap schrieb:
mein s9 ist schon 3 jahre alt, hab jetzt seit 2 Monaten neuen Akku kein Original . Ich komme nur auf 2 Stunden Bildschirmzeit
Wieso dieser Geiz bei einem recht teuren Gerät in der Anschaffung wenn man es so lange nutzen will!? Akkuwechsel Original Ca. 70€ bei Samsung, inkl. aller Arbeitsleistungen und Versandkosten und du könntest es nochmal locker 3 Jahre nutzen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und maik005
2 Stunden Nutzung verteilt über 1-x Tage ohne Zwischenladen
 
Das ist wenig...

Gibt gute Akkus, hast einen erwischt der alt war, oder minderwertig :(

VG
 
@Sap
Das ist durchaus OK.
Beachte auch Musikwiedergabe besonders Streaming im Hintergrund kannst du fast wie Display an rechnen für den Akkuverbrauch.
 
Bei Samsung Österreich werden die Daten gelöscht , egal welche Reparatur. Wird die Akku Laufzeit besser wenn man es auf Werkzustand macht?
Manche shops tauschen nur Akku aus ohne Hard reset.
 
Sap schrieb:
Wird die Akku Laufzeit besser wenn man es auf Werkzustand macht?
In 99% der Fälle, ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sap schrieb:
Manche shops tauschen nur Akku aus ohne Hard reset.
vor allem aber ohne Reset der Akkuwerte, dass kann nämlich nur Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Meldung erhalten von Samsung Gerätewartung, dass der Akku zu schwach defekt bitte gehen ..
Jetzt würde mir Original eingebaut. Im wlan modus komme ich derzeit 4,16 Stunden Bildschirmzeit bei 13 Prozent restakku.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sap schrieb:
. Im wlan modus komme ich derzeit 4,16 Stunden Bildschirmzeit bei 13 Prozent restakku.
Das hat fast keine Aussagekraft!

Über wie viele Stunden Gesamtzeit?
Was würde gemacht? Z.b. Internetradio bei ausgeschaltetem Display zieht auch gut am Akku.
 
Moin.

Ich habe hier auch ein gebrauchtes S9 geangelt.


Akku ist bei 93% Akku Gesundheit/Kapazität laut Accu Battery und 4x Aufladen von 15% auf 100%


Für mein Gefühl braucht es aber schon ordentlich Power.


Ich weiß, die Nutzung ist stark unterschiedlich, aber wie lange sollte es denn halten, bzw. wie kann ich prüfen ob alles OK ist.


Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
303
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
91
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
264
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten