Samsung Galaxy S9: Bildschirm sehr dunkel

Dort ist die Helligkeit höher, als normal.
 
@Lisama
Dann liegt es eindeutig an der Firmware und es muss neu geflasht werden.
Bei der 4 teiligen Firmware musst CSC Home genommen werden dann bleiben die Daten erhalten.
Sollte das immer noch nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann muss clean geflasht werden.
Das dauert bei mir maximal 20 Minuten.
@Lisama
Du kannst natürlich Daten sichern und ein Werksreset machen.
Dabei werden alle Daten gelöscht und du musst das S9 neu einrichten.
Musst du selbst entscheiden was du machen möchtest!
 
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Astronaut2018 schrieb:
Du kannst natürlich Daten sichern und ein Werksreset machen.

Wenn, würde ich davor den Versuch machen mit alle Einstellungen zurücksetzen.
 
  • Danke
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Astronaut2018 schrieb:
Dann liegt es eindeutig an der Firmware und es muss neu geflasht werden.
hm ... nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich bin ziemlich sicher, dass es eine installierte App ist.
 
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maik005 schrieb:
nur zur Sicherheit.
Wie hast du in den abgesicherten Modus gewechselt?

Handy eingeschaltet und als das Samsung Logo kam, auf die leiser Taste gedrückt, unten stand dann auch Abgesicherter Modus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tommy001 schrieb:
Wenn, würde ich davor den Versuch machen mit alle Einstellungen zurücksetzen.

Danke für den Tipp, aber hat auch nicht funktioniert.
 
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  • Danke
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@Lisama
Ich sag es dir nochmal.
Daten sichern und Werksreset.
Oder Firmware flashen mit Odin (geht nicht weil du keinen PC hast).
Firmware ist fehlerhaft.
Wenn im Download Modus volle Helligkeit ist, dann liegt es an der Firmware.
Aber es ist dein Handy, dein Problem und deine Entscheidung.
Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lisama
Du könntest noch "Wipe Cache" über das Recovery Menü versuchen.

Gerät ausschalten und folgende Tastenkombination gleichzeitig drücken:

Power + Vol. Up + Bixby

Dann mit der laut und leiser Taste zu "Wipe Cache" navigieren. Das ganze dann noch mit "YES" bestätigen.

ACHTUNG: Wähle nicht den Menüpunkt "Wipe data/Factory Reset"! Dann sind deine Daten unwiderruflich gelöscht.
 
  • Danke
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@Lisama
Du kannst noch versuchen von der App "Device Health Service" die Daten und damit auch den Cache der App zu löschen.
Die hat auch was mit der Helligkeitsregelung zu tun.
Viel Erfolg!
 
Julian23 schrieb:
@Lisama
Du könntest noch "Wipe Cache" über das Recovery Menü versuchen.

Gerät ausschalten und folgende Tastenkombination gleichzeitig drücken:

Power + Vol. Up + Bixby

Dann mit der laut und leiser Taste zu "Wipe Cache" navigieren. Das ganze dann noch mit "YES" bestätigen.

ACHTUNG: Wähle nicht den Menüpunkt "Wipe data/Factory Reset"! Dann sind deine Daten unwiderruflich gelöscht.

Ich komme, wenn ich diese Tastenkombination ausführe, nur in den Download Modus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
@Lisama
Du kannst noch versuchen von der App "Device Health Service" die Daten und damit auch den Cache der App zu löschen.
Die hat auch was mit der Helligkeitsregelung zu tun.
Viel Erfolg!

Danke aber dies hat leider auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisama schrieb:
Ich komme, wenn ich diese Tastenkombination ausführe, nur in den Download Modus.
du drückst die falschen Tasten.

Du drückst Power + Bixby + LEISER
aber musst
Power + Bixby + LAUTER
drücken.
 
  • Danke
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@Lisama
Dann hilft nur noch ein Werksreset, aber vorher unbedingt Daten sichern!
 
@Lisama
Falls du ein Werksreset machts berichte doch mal, ob es dann wieder funktioniert mit der Helligkeit.
 

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