Samsung Galaxy S9 - Blauer Rand um Startbildschirm

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9 - Blauer Rand um Startbildschirm im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

maeggele

Neues Mitglied
Seit gestern habe ich auf meinem Samsung Galaxy S9 Android10 und diesen blauen Rand beim Startbildschirm. Weiß jemand wo der herkommt und wie ich ihn wegbekomme? Ich habe alle Einstellungen komplett durchsucht und finde keine Lösung. Der Rahmen stört mich extrem..
Genau wie der weiße Rand links und rechts, der aussieht wie eine aufleuchtende Taschenlampe und den ich schon seit zwei Jahren so hinnehme.. Beides siehe Anhang

Anhänge

MuP

MuP

Inventar
Launcher != Stock ?

rene3006

rene3006

Inventar
@maeggele
Ev durch ein Theme

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
maeggele schrieb:
diesen blauen Rand
Reine Assoziation und ich kann völlig danebenliegen: Seitenlicht?

Gruß von hagex

Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das S9 hatte doch AMOLED Display, oder? Sieht für mich persönlich eher so aus, wie Edge-Lightning, wenn man eine Benachrichtigung bekommt.

MuP

MuP

Inventar
Das EL kommt in verschiedenen Versionen/Skalierungen?

Das hier sieht für mich besser aus als das in #1 dargestellte:
Using Edge Lighting

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@maeggele
Entweder hängt das Seitenlicht.
Das sollte nach einem Geräteneustart weg sein oder aber das ist dein Hintergrundbild.

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Er hat das Seitenlicht(sogar dauerhaft!) was viele Samsung User gerne hätten aber nie zu Gesicht bekommen! 😩 😂

moppedmanniemie

moppedmanniemie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube, das ist einfach das Hintergrundbild. Es gibt viele (auch) Samsung-eigene Hintergrundbilder in der Theme-App, die bei Nichtvorhandensein eines Seitenlichts einfach den Hintergrund so gestalten.
Hintergrund mal löschen oder einfach ändern, dann bist Du schlauer.