Samsung Galaxy S9 - Blauer Rand um Startbildschirm

M

maeggele

Neues Mitglied
0
Seit gestern habe ich auf meinem Samsung Galaxy S9 Android10 und diesen blauen Rand beim Startbildschirm. Weiß jemand wo der herkommt und wie ich ihn wegbekomme? Ich habe alle Einstellungen komplett durchsucht und finde keine Lösung. Der Rahmen stört mich extrem..
Genau wie der weiße Rand links und rechts, der aussieht wie eine aufleuchtende Taschenlampe und den ich schon seit zwei Jahren so hinnehme.. Beides siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20200525-145802_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200525-145802_One UI Home.jpg
    576 KB · Aufrufe: 357
Launcher != Stock ?
 
@maeggele
Ev durch ein Theme
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie
maeggele schrieb:
diesen blauen Rand
Reine Assoziation und ich kann völlig danebenliegen: Seitenlicht?

Gruß von hagex
 
Das S9 hatte doch AMOLED Display, oder? Sieht für mich persönlich eher so aus, wie Edge-Lightning, wenn man eine Benachrichtigung bekommt.
 
Das EL kommt in verschiedenen Versionen/Skalierungen?

Das hier sieht für mich besser aus als das in #1 dargestellte:
Using Edge Lighting
 
Zuletzt bearbeitet:
@maeggele
Entweder hängt das Seitenlicht.
Das sollte nach einem Geräteneustart weg sein oder aber das ist dein Hintergrundbild.
 
Er hat das Seitenlicht(sogar dauerhaft!) was viele Samsung User gerne hätten aber nie zu Gesicht bekommen! 😩 😂
 
  • Haha
Reaktionen: hagex und maik005
Ich glaube, das ist einfach das Hintergrundbild. Es gibt viele (auch) Samsung-eigene Hintergrundbilder in der Theme-App, die bei Nichtvorhandensein eines Seitenlichts einfach den Hintergrund so gestalten.
Hintergrund mal löschen oder einfach ändern, dann bist Du schlauer.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten