Samsung Galaxy S9: Daten nach Übertragung auf iOS verschwunden

H

HoernchenMeister

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Freundin wollte ihre Daten vom ihrem S9 auf ihr neues iPhone übertragenen. Dafür hat sie die App ,,auf ios übertragen“ benutzt. Es wurden aber nicht alle Daten übertragen. Ordner mit Bildern sind jetzt auf dem alten Samsung verschwunden und auch nicht auf dem iPhone. In der Samsung Cloud habe ich auch nichts gefunden. Waren auch schon im apple und Samsung Store. Die können uns auch nicht helfen. Im apple store wurde gesagt, das Problem muss auf der Seite von Samsung sein. Meine Freundin hat dummerweise auch kein Backup gemacht. Hoffe mir kann jemand helfen.
LG
 
HoernchenMeister schrieb:
Meine Freundin hat dummerweise auch kein Backup gemacht.
dann wirst du nichts tun können.
Es gibt keine Möglichkeit die Daten wiederhzustellen
 
  • Danke
Reaktionen: HoernchenMeister
Aber wie kann sowas denn passieren? Die Daten müssen doch irgendwo sein, oder nicht? Kann eine professionelle Datenrettung da auch nichts mehr machen? Ist das ein bekanntes Problem der auf ios übertragen App?
 
@HoernchenMeister
Daten werden kopiert und dann gelöscht oder noch "besser" direkt verschoben.
Gibt vielleicht keinen Abgleich ob die Daten auf dem Ziel angekommen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HoernchenMeister
@maik005 und meinst wenn ich zu einem Anbieter für Datenrettung gehe, kann mir geholfen werden?
 
@HoernchenMeister
Zu 99,9 % wird nur dein Geldbeutel erleichtert.

@html6405 siehst du da beim verschlüsselten Flashspeicher des S9 eine Chance?

@HoernchenMeister
Das Gerät ist ja nicht gerootet oder?
 
  • Danke
Reaktionen: HoernchenMeister
@maik005 Nein gerootet ist es nicht. Ich habe nur einmal die Entwickleroptionen aktiviert um im nachhinein ein Backup von den verbliebenen Daten zu machen.
 
HoernchenMeister schrieb:
Dafür hat sie die App ,,auf ios übertragen“ benutzt.
Meiner Meinung nach dürfte die App die Daten auf dem Gerät auch nicht löschen, sondern nur kopieren.
maik005 schrieb:
@html6405 siehst du da beim verschlüsselten Flashspeicher des S9 eine Chance?
Ich habe hier leider auch nicht viele Möglichkeiten, wenn unverschlüsselt ja,
rooten lässt es sich leider ohne Datenverlust auch nicht...
Aber ich bin im Besitz einer Lizenz einer Software die das ohne Rootrechte versprechen würde,
ich habe der Sache jedoch noch keinen Versuch gegeben.
Also zumindest das könnte ich anbieten, mehr leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HoernchenMeister
@html6405 haben die Apple Leute auch gesagt, das die Daten eigentlich nur kopiert und nicht gelöscht werden. Laut Aussage meine Freundin hat sie beim übertragen der Daten mit der App die Häkchen auch nicht überall gesetzt. Also sie hat versehentlich nicht alle Daten ausgewählt die übertragen werden sollen. Aber deswegen werden die ja auch nicht einfache gelöscht, oder?
 
HoernchenMeister schrieb:
Also sie hat versehentlich nicht alle Daten ausgewählt die übertragen werden sollen. Aber deswegen werden die ja auch nicht einfache gelöscht, oder?
Nein, echt seltsam, auch wenn genau da der Speicher zum Spinnen anfangen würde...
Aber einen kostenlosen Versuch kann ich euch anbieten wenn ihr wollt (außer Porto),
mehr leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
312
ral9004
R
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
253
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
8
Aufrufe
465
SamsungFan247
S
Zurück
Oben Unten