Samsung Galaxy S9: Neustart alle 2 Minuten

K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
87
Habe folgendes Problem:
Mein Galaxy S9 (G960F)startet seit einer Woche alle 2 Minuten neu.
Der Samsung Kundendienst meint es ist die Platine aber genaueres kann er erst sagen wenn er das Gerät offen hat - Kostenpunkt ca. 250.- Euro. Ist eine Menge Geld für ein 2 1/2 Jahre altes Handy.
Vielleicht hat jemand eine Idee ??

Nutze momentan ein altes IPhone aber der Umzug mit Whatsapp klappt überhaupt nicht.

Gruß und schöne Weihnachten
Klaus
 
Guten Morgen @Klaus20,

ist dieses Problem nach einem Systemupdate aufgetreten? Es könnte natürlich wirklich ein Hardwaredefekt sein... Hast Du schon einen Werkreset versucht?

Klaus20 schrieb:
Nutze momentan ein altes IPhone aber der Umzug mit Whatsapp klappt überhaupt nicht.
Ein WhatsApp Backup von Android auf IOS zu übernehmen ist nicht ganz so einfach. Man benötigt hierfür eine kostenpflichtige Software.

Auch Dir frohe Weihnachen!

Gruß
Julian23
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Das Problem ist ca. 1 Woche nach dem letzten Update aufgetreten. Habe noch keinen Werksreset durchgeführt.
 
@Klaus20
Ich würde persönlich zuerst ein Backup des Handys erstellen (nur Medien) und einen Werksreset durchführen. Danach das Gerät mal einrichten und beobachten.
Ganz wichtig: Bitte keine Apps sichern, nur Medien!

Kurze Frage: Hast du das Gerät mal im abgesicherten Modus gestartet und beobachtet?
Bei den Geräten Samsung Galaxy S7 bis S9 startet der abgesicherte Modus wie folgt: Schalten Sie das Telefon zuerst aus. Halten Sie sowohl den Power- als auch den Leiser-Button gedrückt. Erscheint das Samsung-Logo auf dem Bildschirm, halten Sie nur noch die Leiser-Taste gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@Julian23 Auch im abgesicherten Modus ist ein Neustart (d.h. SAMSUNG Schriftzug und dann der Sperrbildschirm).
Zu whatsapp - die meisten Programme brauchen root. Weißt Du ein Programm was zuverlässlich funktioniert ??
Habe auf ein altes S2 die Whatsapp Datensicherung übertragen aber nach einer Neuinstallation von WA werden mir zwar 536 MB auf Google Drive angezeigt aber nicht zurückgesichert.
 
Klaus20 schrieb:
Weißt Du ein Programm was zuverlässlich funktioniert ??
Ehrlich gesagt: Nein, ich sichere generell nur Medien. Dies geht ganz einfach über den PC und ohne Programm. :)-old

Klaus20 schrieb:
Habe auf ein altes S2 die Whatsapp Datensicherung übertragen aber nach einer Neuinstallation von WA werden mir zwar 536 MB auf Google Drive angezeigt aber nicht zurückgesichert.
Warum die Wiederherstellung auf deinem S2 nicht funktioniert, weiß ich nicht. Welche Fehlermeldung bekommst Du angezeigt?
Möglicherweise wird das S2 nicht mehr unterstützt.

Klaus20 schrieb:
Auch im abgesicherten Modus ist ein Neustart (d.h. SAMSUNG Schriftzug und dann der Sperrbildschirm).
Dann bleibt dir wohl nur noch der Werksreset. Sicherheitshalber Ping @html6405.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,

das ist vermutlich ein Board-Problem, sehr oft liegt dies am RAM,
welcher neu gelötet werden kann / muss.
Ich antworte dir gerne noch in deiner PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
278
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
15
Aufrufe
349
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
122
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten