Samsung Galaxy S9 Plus: Bixby Routines stürzt bei Erstellung der "Dann" Regel ab

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
24.735
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gestern eine ältere Version von Bixby Routines installiert, da sich die aktuellste nicht installieren lässt.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Sobald ich eine Routine erstelle und komme bei der "Dann" Regel an, stürzt die App immer ab. Egal was ich auswähle....

Hat jemand einen Rat für mich?

@Julian23
Hallo Julian, habe auch diese Version auf meinem Note9 installiert. Bei mir funktioniert alles wollte ich grade schreiben. Habe grade nochmal versucht eine neue Routine einzugeben und siehe da ,sobald man auf Plus drückt um die Dann Funktionen einzugeben springt die App auf den Startbildschirm der App zurück (stürzt ab). Da ich erst vor ca. 1bis2 Wochen meine letzte Routine eingetragen habe und die vorhandenen Routinen noch funktionieren, vermute ich jetzt erst einmal dass das mit dem Nov. SICHERHEITsupdate zu tuen hat. Ich hoffe es lesen das noch ein paar Leute die Ahnung haben. Es wäre echt schade wenn das nicht mehr funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht passt das Problem auch besser in den Routines Threat?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
AL66 schrieb:
Vielleicht passt das Problem auch besser in den Routines Threat?!
Da es sich in dem Fall nicht um ein Geräteproblem handelt, ja.
:1f44d:

AL66 schrieb:
Habe grade nochmal versucht eine neue Routine einzugeben und siehe da ,sobald man auf Plus drückt um die Dann Funktionen einzugeben springt die App auf den Startbildschirm der App zurück (stürzt ab).
Danke fürs testen. :)-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Habe jetzt über die Members App 2x Fehlermeldungen geschickt und hoffe das dass noch viele machen, vielleicht wird es ja nächsten Monat nochmal gefixt. Hoffentlich denn manchmal sind die Routines schon recht Sinnvoll

• Danke
Reaktionen: Julian23
AL66 schrieb:
über die Members App 2x Fehlermeldungen geschickt
@Julian23
Bixby Routines gibt es doch offiziell weder für das Note9 noch für das S9?
Ihr müsst daher eine veraltete Version installieren, damit es irgendwie läuft und dann wundert ihr euch, wenn es nicht läuft.
Habe ich das soweit richtig verstanden?

maik005 schrieb:
Ihr müsst daher eine veraltete Version installieren,
Genau. Eine alte Version habe ich installiert.
Die neuste lässt sich nicht installieren.

maik005 schrieb:
Bixby Routines gibt es doch offiziell weder für das Note9 noch für das S9?
Nein, nicht das ich wüsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
AL66 schrieb:
hast du da keine Routines benutzt?
Tatsächlich nicht.
Wusste aber das das mit Tricks inoffiziell gehen soll

Zuletzt bearbeitet:
😀😀😀Alles gut , ich bin davon ausgegangen dass du auch benutzt hast. Deshalb ein erstauntes "Was?"
Du benutzt ja auch alles was nützlich ist 😉

• Danke