Samsung Galaxy S9 Plus DS: Keine LTE Verbindung mehr möglich

Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
23.968
Hallo zusammen,
ich hatte gestern schon das Problem, dass mein Handy nur noch auf 2G blieb. Heute habe ich das Gerät mal neu gestartet und auch den Cache gelöscht. Aber nix da, es bleibt stur auf 2G. Als ich eben in der Stadt war, hatte ich fast die ganze Zeit über "Nur Notrufe". Kurz erschien mal 4G, allerdings war da die Datenverbindung tot (output war da, aber kein Input). Ich habe die Sim Karte eben mal in mein Xiaomi gesteckt und da funktioniert alles problemlos.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann?


Gruß
Julian
 
@Julian23
Anders herum gefragt...
Was hast du in letzter Zeit getan?

Mal beide SIM SLots ausprobiert?
 
maik005 schrieb:
Mal beide SIM SLots ausprobiert?
Im Slot 2 funktioniert alles.


maik005 schrieb:
Was hast du in letzter Zeit getan?
Ich hatte gestern einen LTE Bandlock gesetzt gehabt (habe ich in den letzten Monaten gefühlte 100x gemacht, aber nie Probleme gehabt).

Nachtrag: Ich hatte gestern auch noch gemappt (Cellmapper).
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23 schrieb:
Im Slot 2 funktioniert alles
Das klingt schon einmal gut.
Vielleicht hat sich durch den Bandkick diesmal was aufgehängt?
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
maik005 schrieb:
Vielleicht hat sich durch den Bandkick diesmal was aufgehängt?
Vermutlich.
Ich habe jetzt einen LTE Lock auf B20 (800 Mhz)gesetzt. Dann komme ich ins LTE Netz. Setze ich die Einstellungen wieder auf automatisch, kriege ich wieder nur noch 2G.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich konnte das Problem lösen. Beim setzen des Bandlocks hatte ich Dual SIM aktiv... Das hat das ganze scheinbar verursacht.
Beide SIM Karten auf aktiv gesetzt, Bandlock rein und Bandlock raus. Danach SIM 2 aus und wieder Bandlock rein und raus.
Daraufhin war das Problem gelöst. 😊

Verstehen muss man es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Julian23
ist ja keine "gewollte" Funktion.
Von daher kann es schon zu Fehlern kommen?
DualSIM ausgelegt ist die App vermutlich auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Das der Endkunde diese Funktion nutzt, ist von Samsung wahrscheinlich nicht gewollt. Ist halt einfach nur komisch, dass man gefühlt 1000x einen Lock setzt und alles gut geht.
Und beim 1001x geht es dann daneben.
Wäre halt cool, wenn das S9+ nicht so schnell auf 2G switcht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
Traindriver2302
Antworten
3
Aufrufe
508
Traindriver2302
Traindriver2302
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten