Samsung Galaxy S9 Plus: Mystischer Schriftzug im Hintergrund

T

tobi6565

Neues Mitglied
0
Moin,

Ich besitze das Galaxy S9 Plus (Android Version 10). Ich habe seit längerem das Problem seit etwa einem Jahr ist es mir aufgefallen, dass im Hintergrund ein Schriftzug permanent vorhanden ist, im jeden Zustand wenn das Handy eingeschaltet ist.

Ich benutze die App Amigo TomTom gelegentlich, der App hab ich die Berechtigung erteilt: Am Anfang anzeigen. Was zum Überlagermodus führt.
Nun ist dieser Schriftzug "Blitzer melden" permanent vorhanden. Ich kann mir, das nur so erklären dass die App irgendgwas im Hintergrund im Speicher falsch besetzt hat und man es nicht mehr rückgängig machen kann.

Ich habe folgende Schritte in dieser Reihenfolge durchgeführt um das Problem zu lösen:
1. Ich hab die App gelöscht.
2. Ich habe mit CCleaner unnötigen Speicher beseitigt.
3. Ich habe mein Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.
4. Ich habe es noch mal per Hard Reset auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.

All das hat nichts gebracht um diesen Schriftzug im Hintergrund zu entfernen. Ich nehme an wie worher schon erwähnt.
Die App Amigo TomTom hat etwas versehentlich in der Firmware geändert, sodass es unmöglich ist es dieses Problem zu lösen. Den mehr als auf Werkeinstellungen zu zurücksetzen kann man nicht. Ich könnte noch per Odin eine neue Firmware installieren. Das wär es mir aber nicht wert.

Kennt jemand noch so ein Problem? Oder weiß was die Ursache dafür sein könnte.

Mfg.
Tobi
 

Anhänge

  • 20221229_001352.jpg
    20221229_001352.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 128
  • 20221229_001557.jpg
    20221229_001557.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 131
  • 20221229_001702.jpg
    20221229_001702.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 138
Hallo Tobi,

das Galaxy S9 (Plus) hat ein Amoled verbaut. Angezeigte Inhalte von Apps brennen sich bei der Displayart irgendwann ein, wenn diese langfristig angezeigt werden. Das ist ein typischer Verschleiß.

Google mal danach: Display Burn in
 
  • Danke
Reaktionen: tobi6565 und maik005
ergänzend dazu,
dagegen kannst du nun nichts mehr tun.
Das wird ggf. mit der Zeit schwächer, wenn die App an anderer Position ist.
Aber weg bekommst du es nur durch Austausch des Displays.

Fembre schrieb:
Das ist ein typischer Verschleiß.
deswegen niemals lange der selbe Displayinhalt bei hoher Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Fembre schrieb:
Hallo Tobi,

das Galaxy S9 (Plus) hat ein Amoled verbaut. Angezeigte Inhalte von Apps brennen sich bei der Displayart irgendwann ein, wenn diese langfristig angezeigt werden. Das ist ein typischer Verschleiß.

Google mal danach: Display Burn in
Tatsächlich könnte es so sein. Im Hintergrund ist auch ein leichter roter Film über das ganze Display. Darum auch der rote Schriftzug. Höre zum ersten Mal, dass sich Inhalte bei entsprechenden Verschleiß einbrennen können. Sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
HaHa - "Blitzer melden" hat sich eingebrannt... :thumbsup:
 
@Dr.No
Gibt bei eu er Polizeikontrolle spaß :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tobi6565 schrieb:
Tatsächlich könnte es so sein.
Es ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
357
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
128
maik005
maik005
Traindriver2302
Antworten
3
Aufrufe
517
Traindriver2302
Traindriver2302
Zurück
Oben Unten