Samsung Galaxy S9 Plus: Neuer Dienstanbieter -Muss ich das Gerät neu einrichten?

F

Fayonna3000

Neues Mitglied
0
Hallo, hab auch das Problem mit meinem Samsung galaxy s9 plus mit 256gb speicher,
Das handy habe ich bei ebay ersteigert, wurde wohl mit a1 sim Karten genutzt, der Verkäufer war aber aus Deutschland, aber als ich meine Vodafone Karte nachdem ich alle Daten vom aktuellen Handy auf das s9plus übertragen habe eingesetzt hab stand da auch die Meldung neuer Diensteanbieter, sie müssen das telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen um alle Apps und einstellen vom neuen Anbieter nutzen können, heißt ja für mich das das Gerät eine Art mini simlock hat oder hat das damit nix zu tun.

Muss ich das Gerät dann mit der Vodafone sim neu einrichten?

Bei Anbieter-Softwareversion steht folgendes dort
SAMOC_SM-G965F_OVF_MOB_QQ_0014
238375bcee0c7ece
MOB/VD2/MOB

Hoffe es kommt eine Antwort

LG Katrin
 
Fayonna3000 schrieb:
eine Art mini simlock hat
Nein, hat nichts damit zu tun und hat es nicht.
Es geht nur darum, dass das Branding des Gerätes wechselt und entsprechend auch dann Netzbetreiber Apps aktiv sind.

Du bist dann nach dem Werksreset auf diesem Weg auf VD2/VD2/MOB.
Somit wäre danach VD2 deine aktive CSC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fayonna3000 schrieb:
Muss ich das Gerät dann mit der Vodafone sim neu einrichten?
Wenn du den Weg gehst, ja.
Da wird alles auf dem Gerät gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es neu eingerichtet mit sim von otelo ist ja im Prinzip auch Vodafone, leider hat sich bei der Nummer nichts geändert da steht immer noch MOB/VD2/MOB 🤷‍♀️
 
@Fayonna3000
weil du keinen richtigen Werksreset über die Einstellungen bzw. direkt über die AutoPreconfig Meldung gemacht hast sondern über das Recovery?
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
282
vauxhall007
vauxhall007
R
Antworten
15
Aufrufe
361
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
130
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten