Samsung Galaxy S9 Plus: Oberer und unterer Lautsprecher gehen mal, mal nicht...

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9 Plus: Oberer und unterer Lautsprecher gehen mal, mal nicht... im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Faib66

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich weiß leider nicht mehr weiter, und die Suchfunktion hat mich leider auch nicht auf ein passendes Thema gebracht...

Wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit dem Hörelement und mit den zwei Lautsprechern. Diese funktionieren mal, dann mal wieder nicht. Ein Signal kommt noch raus, weil wenn ich Kopfhörer benutze funktioniert es.

Wenn ich den Test mit *#0*# mache dann tritt derselbe Effekt auf, das der Receiver und die Speaker manchmal funktionieren und manchmal nicht.

Speaker und Receiver habe ich gerade getauscht und in einem kurzen Anflug von wohlwollen ging es tatsächlich, nur der ist jetzt auch schon wieder vorbei. Hard Reset habe ich auch heute durchgeführt, und jetzt bin ich echt überfragt warum dieses Kackteil einfach nicht mehr funktionieren will. Gerade rechtzeitig für den Hersteller nach zwei Jahren und zwei Monaten.

Falls jemand von euch das selbe Problem hatte, oder einen sinnvollen Lösungsansatz dazu beisteuern kann wäre ich sehr zu dank verbunden.

Danke schonmal!
 
maik005

maik005

Urgestein
Faib66 schrieb:
Gerade rechtzeitig für den Hersteller nach zwei Jahren und zwei Monaten.
da hätte ich vorher mal beim Hersteller nach Kulanz gefragt, dafür ist es nun zu spät.
Faib66 schrieb:
gibt es nicht.

Es gibt nur zwei Lautsprecher, einer oben und einer unten.
Faib66 schrieb:
Hard Reset habe ich auch heute durchgeführt,
ohne ein Backup wiederherzustellen?
Das tauschen beider Lautsprecher hättest du dir sparen können, da sie nicht die Ursache hätten sein können wenn immer mal beide gleichzeitig nicht gehen.

Ist die Kopfhörerbuchse sauber und steckt nichts drin?
Mal im abgesicherten Modus getestet ob es da geht?
Wenn es nicht geht und du veränderst die Lautstärke während Medien abgespielt werden, siehst du dann am Lautstärkeregler ggf. ein Kopfhörer-Symbol?
 
F

Faib66

Neues Mitglied
Das Backup habe ich gerade wieder hergestellt, deswegen kam die Antwort auch so verzögert.

Die Kopfhörerbuchse ist sauber und es steckt auch nichts drin.

Den abgesicherten Modus habe ich gerade getestet, funktioniert aber leider auch nicht.

Und beim Lautstärkeregler sieht man auch kein Kopfhörer-Symbol
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S9 Plus: Oberer und unterer Lautsprecher gehen mal, mal nicht... Antworten Datum
9
1
6