Samsung Galaxy S9 Plus: Synchronisierte Kontakte kommen immer wieder

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9 Plus: Synchronisierte Kontakte kommen immer wieder im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bei meinem S9+ werden bei den Kontakten immer wieder die eMail-Adressen von meinem PC in die Kontakte synchronisiert. Ich habe sie dort schon mehrmals gelöscht, sie kommen aber immer wieder.
Was muss ich machen, damit das nicht wieder passiert?

Gruß

Reinhard38
 
Empfohlene Antwort(en)
Max Moritz

Max Moritz

Ambitioniertes Mitglied
Scheint so als syncronisierst du über den Exchange Account von T-Online oder nutzt die Sync-Plus App von T-Online. Sollte es über den Exchange Account laufen gehe wie folgt vor:
Öffne die Einstellungen des Geräts und wähle "Konten". Wählen den Exchange-Account von T-Online aus und stelle dort den Datenabgleich auf "Manuell".
Dann werden die Daten zwischen T-Online und dem Handy nicht mehr synchronisiert.
Solltest du die App nutzen musst du mal schauen, ob und wie du die Synchronisation abschaltest innerhalb der APP bzw die APP einfach löschen.
 
Alle Antworten (5)
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@Reinhard38
Welche Kontakte auf dem Telefon? Telefon lokal, Samsung, Google?
Wo liegen die Kontakte auf Deinem PC? Liegen die in einer Anwendung, die Du mit Deinem Telefon synchronisierst?
 
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Kontakte sind auf Telefon lokal. Im PC habe ich Kontakte nur bei T-Online E-Mail. Bewußt habe ich nichts synchronisiert.
Freundliche Grüße
Reinhard38
 
Max Moritz

Max Moritz

Ambitioniertes Mitglied
Scheint so als syncronisierst du über den Exchange Account von T-Online oder nutzt die Sync-Plus App von T-Online. Sollte es über den Exchange Account laufen gehe wie folgt vor:
Öffne die Einstellungen des Geräts und wähle "Konten". Wählen den Exchange-Account von T-Online aus und stelle dort den Datenabgleich auf "Manuell".
Dann werden die Daten zwischen T-Online und dem Handy nicht mehr synchronisiert.
Solltest du die App nutzen musst du mal schauen, ob und wie du die Synchronisation abschaltest innerhalb der APP bzw die APP einfach löschen.
 
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Max Moritz,
ich habe "Konten" gewählt. Bei tTelekom Mail aber kein Datenabgleich gefunden. Habe aber bei "Kontakte" Sync deaktiviert.
Bei meinem S9+ habe ich alle EMail-Adressen manuell gelöscht. Mal sehen, ob sie wiederkommen.
Danke fürs Erste.

Gruß
Reinhard38
 
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
auch nach der letzten Software-Aktualisierung ist bei den Kontakten alles ok. d.h. die EMail-Kontakte sind nicht mehr da.
Danke, noch einmal
Gruß
Reinhard3
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S9 Plus: Synchronisierte Kontakte kommen immer wieder Antworten Datum
14
2
1