Samsung Galaxy S9 Plus: Synchronisierte Kontakte kommen immer wieder

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Reinhard38

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

bei meinem S9+ werden bei den Kontakten immer wieder die eMail-Adressen von meinem PC in die Kontakte synchronisiert. Ich habe sie dort schon mehrmals gelöscht, sie kommen aber immer wieder.
Was muss ich machen, damit das nicht wieder passiert?

Gruß

Reinhard38
 
Empfohlene Antwort(en)
Scheint so als syncronisierst du über den Exchange Account von T-Online oder nutzt die Sync-Plus App von T-Online. Sollte es über den Exchange Account laufen gehe wie folgt vor:
Öffne die Einstellungen des Geräts und wähle "Konten". Wählen den Exchange-Account von T-Online aus und stelle dort den Datenabgleich auf "Manuell".
Dann werden die Daten zwischen T-Online und dem Handy nicht mehr synchronisiert.
Solltest du die App nutzen musst du mal schauen, ob und wie du die Synchronisation abschaltest innerhalb der APP bzw die APP einfach löschen.
 
Alle Antworten (5)
@Reinhard38
Welche Kontakte auf dem Telefon? Telefon lokal, Samsung, Google?
Wo liegen die Kontakte auf Deinem PC? Liegen die in einer Anwendung, die Du mit Deinem Telefon synchronisierst?
 
Die Kontakte sind auf Telefon lokal. Im PC habe ich Kontakte nur bei T-Online E-Mail. Bewußt habe ich nichts synchronisiert.
Freundliche Grüße
Reinhard38
 
Scheint so als syncronisierst du über den Exchange Account von T-Online oder nutzt die Sync-Plus App von T-Online. Sollte es über den Exchange Account laufen gehe wie folgt vor:
Öffne die Einstellungen des Geräts und wähle "Konten". Wählen den Exchange-Account von T-Online aus und stelle dort den Datenabgleich auf "Manuell".
Dann werden die Daten zwischen T-Online und dem Handy nicht mehr synchronisiert.
Solltest du die App nutzen musst du mal schauen, ob und wie du die Synchronisation abschaltest innerhalb der APP bzw die APP einfach löschen.
 
Hallo Max Moritz,
ich habe "Konten" gewählt. Bei tTelekom Mail aber kein Datenabgleich gefunden. Habe aber bei "Kontakte" Sync deaktiviert.
Bei meinem S9+ habe ich alle EMail-Adressen manuell gelöscht. Mal sehen, ob sie wiederkommen.
Danke fürs Erste.

Gruß
Reinhard38
 
Hallo,
auch nach der letzten Software-Aktualisierung ist bei den Kontakten alles ok. d.h. die EMail-Kontakte sind nicht mehr da.
Danke, noch einmal
Gruß
Reinhard3
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
203
AL66
AL66
J
Antworten
10
Aufrufe
207
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten