Samsung Galaxy S9 Probleme Mikrofon

Test hin oder her. Es ist so, daß das untere Mikrofon nicht funktioniert hatte. Ich höre den Gesprächspartner aber er mich nicht. Wenn ich dann den Recorder (Diktiergerät) oder ähnliches ausprobiere stelle ich fest das nichts geht. Dann habe ich ins Mikrofon gepustet und es ging alles wieder. Staub ec kann es also nicht sein. Das alles direkt kurz nach dem auspacken des S9. Das ist jetzt schon mehrmals passiert..
Das ist ja wohl nicht normal.
 
Keiner sagt, dass es normal ist.
Wenn auch ein Werksreset nicht hilft, dann ist es wohl ein Garantiefall.
 
  • Danke
Reaktionen: hasenbraten
Bei mir das gleiche wie bei hasenbraten...
 
Jetzt, wo ich das hier so lese, fällt mir ein, dass ich mit "ok google" im Auto auch Probleme hatte.
Zwei, drei mal reagiert Google, beim dritten, vierten mal nicht und dann beim fünften mal wieder. So oder so ähnlich. Auf jeden Fall gibt es Phasen, wo bei "ok google" keine Reaktion kommt.
Telefonate/, Whatsapp Sprachnachricht und Diktiergerät gingen bis jetzt aber problemlos.
 
Bei mir war es immer mal wieder wenn ich sprache zu Text bei SMS oder WhatsApp mache.
 
Das habe ich auch schon seit Ewigkeiten mit dem Note8 und auch Note 4.
Beim Telefonieren bisher keine Probleme, aber Sprache zu Text ist manchmal total und geht erst wieder nach schließen und öffnen der von WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Alle 3 Punkte beim *#0283# Test funktionieren bei mir.
Anschließend mal die Google App gestartet, ein paar mal "ok google" getestet und dann wieder den *#0283# Test. Alles wunderbar.
Passiert wohl auch nur sporadisch bei mir.
Aber es gibt definitiv Phasen, wo "ok google" nicht reagiert.
Werde google mal deinstallieren und neu installieren.
Wobei man ja nur die Updates deinstallieren kann.
Dann haben wir hier wohl auch 2 verschiedene Probleme.
Bei den einen ist es ein Software bug, bei den anderen ein Hardware Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem sobald ich im Google Assistent eine Ansage mache wie: Spiel mir xxxx aus Spotify, Dannn blockiert die Google App komplett das Mikrofon. Getestet habe ich dieses mit dem Diktiergerät / WhatsApp usw. Hier ist dann nur extrem lautes Rauschen zu hören. Abhilfe: Telefon Neustart, oder den Stop der Google App erzwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und TerrorTino
Kann ich so bestätigen s9+
 
Jup ich auch.
 
Wenn ihr in stiller Umgebung mit dem S9 eine Interview Aufnahme mit der Diktiergerät App macht, habt ihr dann auch ein recht starkes Grundrauschen?

Das wäre gerade meine Frage gewesen. Hat sich aber eben geklärt. Das rauschen ist nur ber Wiedergabe am S9 so extrem zu hören und auch nur, wenn Dolby Atmos aktiviert ist. Wer sich also über das starke rauschen bei der Wiedergabe wundert einfach mal Dolby Atmos deaktivieren.
Das betrifft auch nur die Wiedergabe. Bei der Aufnahme ist es egal. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@maik005 Dolby Atmos ist deaktiviert, und man hört keine stimmen nur lautes rauschen beim aufnehmen über den Recorder.
 
@MOSkorpion
du hast aber auch Probleme mit dem Mikrofon.
Ich ja nicht. mir ist das nur in der Diktiergerät App aufgefallen.
 
Ich hatte gestern auch, dass der Google Assistant mich nicht verstanden hat. Dann hab ich testweise meiner Frau eine WhatsApp "Sprachnachricht" geschickt. Dort kam auch nur Rauschen an. Mir ist schon die Pumpe gegangen, dass ich evntuell ein defektes Handy erwischt habe, aber S9+ neu gestartet - alles ging wieder einwandfrei. Also ich vermute ganz stark die Software...
 
Gab es das nicht beim s8 auch schon!
Also ich hatte bisher keine Probleme nur eben beim google Assistent.

Vorher mit dem s7 hatte ich nie sowas.
 
Hat noch jemand das Problem?
Ich habe das selbe beschriebene Problem mit meinem Galaxy S9. Sporadisch funktioniert das Mikrofon einfach überhaupt nicht. Gibt es dafür Lösungen oder ähnliches?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
394
willithepimp
W
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten