Samsung Galaxy S9 / S9+ - Wo sind die Upday Nachrichten?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9 / S9+ - Wo sind die Upday Nachrichten? im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jodiver

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mittlerweile das S9 und vermisse die Upday Nachrichten . Ist wohl nicht mehr implementiert.besteht die Möglichkeit, es wieder so, wie zb beim S7 zu aktivieren ?
Danke schonmal...
 
M

MOSkorpion

Erfahrenes Mitglied
@jodiver Das ist jetzt in Bixby mit drinn. Nach rechts wischen bzw. die Bixby Taste drücken und da mal durchscrollen, da is dann irgendwo Upday mit dabei und das kannst du dann oben anheften.

Wie man allerdings direkt zu Upday kommt ohne Bixby kann ich dir nicht sagen. Schön wäre auch die möglichkeit Briefing zu nutzen, runterladen kann man es aber ich finde keinen Knopf es bei Bixby anzuheften.
 
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
@Taba Ja, das geht. Nach der Installation kann man auf das Icon klicken. Blöderweise gibt es aber kein Widget.
 
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
MOSkorpion schrieb:
Wie man allerdings direkt zu Upday kommt ohne Bixby kann ich dir nicht sagen
Über dem Nova Launcher oder irgend einer anderen App die Verknüpfungen erstellen kann ist das ganz fix gemacht.
Verknüpfung erstellen (anwählen) unter Aktivitäten dann als Aktivität upday /de.axelspringer.yana.activities.HomeActivity als Startpunkt für die Verknüofung anwählen...und schon kann man upday unabhängig von Bixby starten.
 
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
Hab da jetzt mal bezüglich Upday eine ganz elegante Lösung gefunden:
Hab mithilfe von bxactions die Bixby-Taste so belegt, dass bei langem drücken die App upday startet.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S9 / S9+ - Wo sind die Upday Nachrichten? Antworten Datum
2
2
12