Samsung Galaxy S9: Tasten für die Lautstärke

R

ral9004

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo

Auf dem S9 das vor mir auf dem Tisch liegt, kann man die Lautstärke nicht über Tasten einstellen

Die Suche nach dem Handbuch führte mich hierhin.
Im Titelblatt steht jedoch etwas anderes. Ich nehme an, dass es dennoch passt
Screenshot 2024-04-06 121007.png
In dieser Bedienungsanleitung steht zu Tasten und Lautstärke einstellen folgende Information:
Screenshot 2024-04-06 121052.png

Auf diesem Samsung sieht man an dieser Stelle eine Erhebung.
Aber es ist harter Plastik. Kein Schalter. Egal wie fest ich drücke bzw. oben oder unten drücke.
D.h. natürlich auch, dass man mit diesem Gerät keine Screenshots erstellen kann.

Nur aus Neugierde: Gab es Modelle ohne Lautstärke Taste?

Das Gerät wird in den nächsten Wochen / Monaten ersetzt werden, da Android 10 der letzte Update für dieses Gerät war.

Grüsse an alle Foristen
 
Wenn da bei Dir keine bedienbare Lautstärketaste ist hast Du entweder ein anderes Smartphone oder die Taste ist defekt und hat keine Druckpunkte mehr. Mach doch am besten mal ein Bild vom Smartphone von der entsprechenden Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ral9004 schrieb:
Im Titelblatt steht jedoch etwas anderes. Ich nehme an, dass es dennoch passt
Wo steht da etwas anderes?
Auf deinem Screenshot stehen die Samsung Modellnummern des Samsung Galaxy S9 und S9+ jeweils der EU Modelle Dual- und Single SIM.


ral9004 schrieb:
Aber es ist harter Plastik. Kein Schalter. Egal wie fest ich drücke bzw. oben oder unten drücke.
Mach Mal ein gutes Foto.


ral9004 schrieb:
Nur aus Neugierde: Gab es Modelle ohne Lautstärke Taste?
Nein, natürlich nicht.

Woher hast du denn das S9 und wie lange hast du es schon?
Wie ist die Vorgeschichte des Gerätes?
Dieser Lautstärkebalken am Gerät bewegt sich überhaupt nicht, auch nicht ein minimales wackeln?
 
Hallo

A: Fotos
Taste0.png

Taste1.png

B: Die Person hat das Gerät seit zirka 2020
C: in einer grosse Ladenkette in der Schweiz gekauft
C: Vorgeschichte des Gerätes? Hmmm... wurde in Taiwan bzw. Korea gezeugt und nach Europa / Schweiz exportiert, denke ich
D: Die Erhebung ist fest wie ein Granit. Meine Hände sind trainiert und können kräftig zupacken. Anders als der Besitzer der seine Geräte mit grosser Sorgfalt handhabt, packe ich zu. Und die Taste(n) bewegen sich keinen Millimeter.

Grüsse an die Foristen
 
@ral9004
Und wie lange ist das schon so?
Sieht ja fast aus, als wäre die Taste geklebt?
Ist sie vielleicht Mal herausgefallen und wurde von Vorbesitzer dann dummerweise eingeklebt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie lange funktioniert die Taste denn schon nicht mehr und was ist da passiert?
Muss die Person doch wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ich habe auch mal eine Zusatztaste eingeklebt, die rausgefallen war. Seitdem funktioniert die nicht mehr.
 
Hallo

Ich habe damals das Gerät bestellt.
Neu. Nicht gebraucht.
Nichts geklebt. Dier Person geht sorgfältig damit um

Es ist ein Galaxy S9
handy.png

Ich könnte mit einer sehr feinen Klinge versuchen, die Tasten zu lockern. Es wird ohnehin wegen ausbleibenden Updates in den nächsten Monaten ersetzt.

Grüsse
 
@ral9004
Es muss ja einen Grund geben, dass die Taste komplett fest ist.
Normalerweise wackelt die immer ein bisschen, selbst wenn die beiden Druckknöpfe dahinter defekt wären.
Die Taste müsste auch bei dem Gerät einfach nur von außen gesteckt sein, durch den Sicherung um die Taste hält sie normalerweise gut im Gerät, bleibt aber beweglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Neben der Taste muss eventuell auch das Backcover getauscht werden.
 
@Meerjungfraumann
Warum?
 
Ich halte es für möglich, dass der, der die Taste eingeklebt hat, da auch etwas versaut hat.
 
Ach so, ja.
Aber angeblich ist sie ja nicht eingeklebt.

Aber wenn, wird die Taste ja nicht von innen verklebt sein.
Neues Backcover ist auch nicht unbedingt nötig.
Da das Gerät ersetzt werden soll, wäre dann wohl auch der Aufwand zu groß.
 
Die sieht schon sehr eingeklebt aus.

Eventuell auch durch ein unfreiwilliges (Teil-)Bad in einer klebrigen Flüssigkeit.
 
Hallo
Dir und allen Teilnehmern danke für die Ratespiele.
Ich weiss jetzt, dass irgend etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung ist.
Entweder wurde es undokumentiert vom Händler als beschädigte Rückgabe weiter verkauft.
Oder in der Zwischenzeit ist etwas "passiert".

Die Zielperson trinke keine Süssgetränke. Nur Kaffee und Tee ungesüsst. Sie ist auch keine Süssspeisen und ist von Ihrem kulturellen Hintergrund her extrem vorsichtig mit Geräten und Maschinen.

Wenn der Wechsel auf ein neues Smartphone vollzogen ist, werde ich ein paar Tests mit einer sehr dünnen und spitzen Klinge machen.

Danke für Eure Informationen.

Einen schönen Abend wünsche ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ral9004 schrieb:
Entweder wurde es undokumentiert vom Händler als beschädigte Rückgabe weiter verkauft.
na sicher nicht.
Seit dem Jahr 2020 wird man wohl die Lautstärketasten mal genutzt haben.
 
Hallo
Die Lautstärke wurde über die Icons gesteuert. Wir sind vor einiger Zeit darauf aufmerksam geworden, als ich über die Tasten einen Screenshot machen wollte.

Die Person hat keinen tieferen Bezug zu Smartphone.Windows Computer ist sie routiniert und hat Erfahrung. Smartphone schlägt sie sich einfach durch.

Das Händler rückgesendete Geräte nicht deklariert als neue Hardware verkaufen ist wiederholt vorgekommen. Vielleicht hat der erste Benutzer das Gerät einer klebrigen Flüssigkeit ausgesetzt? Sobald das Gerät nicht mehr aktiv genutzt wird, werde ich den Sachverhalt genauer untersuchen. D.h. mit mechanischen Mitteln einwirken.

Ich weiss nicht wie alt Du bist. Oder wie gross Deine Lebenserfahrung mit Menschen ist. In meiner Praxis habe ich so gut wie alles erlebt. Auch Benutzer die ein "nicht funktionieren" ignorieren, wenn es einen anderen Weg gibt. D.h. ich bitte einfach darum, dass Du diese Aussage nicht in Zweifel ziehst. Besten Dank.

Schönen Abend wünsche ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
312
vauxhall007
vauxhall007
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
153
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
353
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten