Samsung Galaxy S9: W-Lan funktioniert (so gut wie) nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BruderJacobderErste

BruderJacobderErste

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit heute Morgen funktioniert das W-Lan auf meinem Samsung Galaxy S9 nicht mehr, obwohl es bei anderen Geräten noch funktioniert. Was mich aber wirklich verwirrt ist, dass ich noch problemlos YouTube Videos in höchster Qualität schauen kann, obwohl ich nicht mal einen Internetgeschwindigkeitstest machen kann, da vorher die Meldung Netzwerkfehler kommt. Die Standartlösungen wie W-Lan ein-/ausschalten, den Router entfernen oder das Handy neustarten, habe ich schon ausprobiert.

Also Netzwerk entfernen und neu hinzufügen hast du schon ausprobiert?
Kannst du mal einen Screenshot mit den Informationen zum verbundenen Netzwerk hochladen?

Marcel schrieb:
Also Netzwerk entfernen und neu hinzufügen hast du schon ausprobiert?
Ja.
Wo finde ich die Informationen über das verbundene Netzwerk?

• Danke
Reaktionen: grutt
Moin
habe ich bis vor 5 min auch gehabt
habe fritz box daran wird es liegen
bei mir funzt es wieder ,ging schon den 3 tag so

Zuletzt bearbeitet:
BruderJacobderErste schrieb:
Wo finde ich die Informationen über das verbundene Netzwerk?
In den Einstellungen siehst du ja das verbundene Netzwerk markiert, da tippst du den Pfeil rechts an.

Und starte auch mal den Router neu.

Sicherheitstyp: WPA2-Personal
Netzfrequenzbereich: 2,4 GHz
Netzwerkkanal: 6
Hersteller: Qualcomm Atheros Communications Inc.
Beschreibung: Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter
Treiberversion: 12.0.0.191

Sind das die Informationen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marcel schrieb:
Und starte auch mal den Router neu.

OK. Das kann ich heute Abend versuchen. Momentan wird der noch von meinem Vater für die Arbeit gebraucht.
Ich weiß nicht ob die Information wichtig ist, aber ich habe gerade mal mein Handy mit dem mobilen Hotspot meines Laptops verbunden und alles hat wieder einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt den Router neu starten und es funktioniert wieder. Ich hätte mir heute einiges an Stress sparen können, wäre ich mal heute morgen darauf gekommen den Router neu zu starten. Danke für die Hilfe😁

Joa, manchmal verhakt sich da was. Tatsächlich lassen sich viele Probleme dieser Art lösen, wenn man einfach mal die Geräte neustartet.
Wenn es am Smartphone hängt, aber andere Geräte im gleichen W-Lan funktionieren, kann man schnell auf den Gedanken kommen, dass es nicht am Router liegen kann, und es daher nichts bringt dort weiter nach der Ursache zu suchen.
Aber manchmal ist es dann doch komplizierter als gedacht. Wenn ein Neustart dann reicht, hat man aber noch mal Glück gehabt :D