Samsung Internet Browser lädt manchmal nicht im WLAN

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Samsung Browser manchmal im WLAN Seiten nicht lädt. Der Fortschrittsbalken bleibt gleich am Anfang stehen, dann tut sich nichts mehr. Es handelt sich um ganz unterschiedliche Seiten, sobald ich WLAN deaktiviere, werden sie Seiten mit Mobilen Daten sofort geladen. Da andere Browser und Apps ordnungsgemäß funktionieren (ich habe schon mehrfach, wenn Samsung Internet die Seiten nicht lädt, andere Browser und Apps getestet, alle o.k.), denke ich es liegt an Samsung Internet. Was kann das sein?
 
Welche Version von Samsung Internet hast du drauf?
20200126_201039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachfolger vom S10 hieß ja auch erst S11 und jetzt S20. 😁
 
Hab schon die 11 drauf und find den Browser einfach Top
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Beta?
 
Schau doch apkmirror
 
Wie verhält sich die Standart Browser app denn beim Surfen?
 
@Gabberlein
Samsung Internet ist der Standard Browser 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hä es sind doch der wie heißt noch gleich? ASOP oder so browser auch drauf?
 
@Gabberlein
Nur Samsung Internet.
und optional Chrome.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gabberlein schrieb:
Da bist ganz falsch abgebogen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich denke, dass ist seit dem Dezember Update so. Jetzt werde ich erst mal beobachten, wie sich dass Update auf Android 10 (bei anderen Usern) schlägt und wenn ich es dann installiere, mal schauen, ob sich das Problem erledigt hat. Was mir inzwischen noch aufgefallen ist, wenn ich den Internet Browser (er ist noch mein Standardbrowser) komplett beende, dann lädt er nach dem Neustart die Seite sofort, die er zuvor nicht geladen hat. Vielleicht hat er Probleme mit dem Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug internen Speicher haste aber noch frei ja? 😁
 
Probier doch mal die Beta.
 
Blacky12 schrieb:
Vielleicht hat er Probleme mit dem Cache.
Dann lösche diesen doch mal unter Einstellungen - Apps - Samsung Internet - Speicher
 
Habe ich schon mehrfach, aber nach kurzer Zeit trat das Problem erneut auf. Es liegt auch nicht an bestimmten Websites, manche rufe ich mehrfach täglich auf und alle zwei drei Tage plötzlich werden sie im WLAN nicht mehr geladen, nur noch mit Mobilen Daten. Andere Browser+selbe Website oder andere App im WLAN funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richte dir doch mal ein Gast Zugang für WLAN ein und teste wahlweise 2,4 und 5 GHz.
Da gibt es doch so viele Sachen die man testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
255
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten