Samsung Pass Fritz.Box entsperren

M

mikesch dauerhaft

Dauergast
1.125
Ich weiß nicht ob das hierhin gehört.
Ich finde es wirklich angenehm Samsung Pass zu benutzen. Eigentlich kann ich sämtliche Accounts im Internet mittlerweile per Fingerscan entsperren anstatt Nutzername und Passwort zu bemühen.

Warum funktioniert das nicht auf der Fritz.Box Oberfläche. Hier muss ich jedesmal mein Passwort eingeben.

Gibt es dafür eine Lösung?
 
@mikesch dauerhaft
du nutzt Samsung Internet?!
Da geht es bei mir auch nicht.
Mit dem Passwort-ausfüllen bei Google Chrome funktioniert es hingegen problemlos.
 
Ich vermute da man nur Passwort und keinen Nutzernamen eingeben muss, weiß die Software nicht, was sie tun soll.
 
Chrome speichert das Passwort und setzt es zwar ein, aber per Fingerscanner lässt sich das trotzdem nicht erledigen
[doublepost=1537513532,1537512895][/doublepost]Aber ehrlich gesagt bin ich auf die Nutzung von Chrome in dem Zusammenhang noch gar nicht gekommen, weil ich davon ausgegangen bin dass auf dem Laptop dann auch automatisch das Passwort eingesetzt wird. Dem scheint aber nicht so zu sein. Von daher komme ich mit der Chrome-Lösung für die Fritz Box auch zurecht.
 
@mikesch dauerhaft
Kennst Du BoxToGo? (Besser als die Fritz!App und Du musst nie wieder ein Passwort eingeben!)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Marcel21 schrieb:
Ich vermute da man nur Passwort und keinen Nutzernamen eingeben muss, weiß die Software nicht, was sie tun soll.
Ne, das ist es leider nicht. Auch mit Eingabe eines Benutzernamen speichert Samsung Pass nicht.
Bei anderen rein passwortgeschützten Zugängen hingegen funktioniert es.
Habe das "Problem" auch schon länger. Ich greife aber so selten auf die FritzBox zu, dass es mich nicht wirklich stört.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
per Fingerscanner lässt sich das trotzdem nicht erledigen
Weil Chrome keine solche Abfrage nutzt. Daher solltest du da eine Displaysperre zwingend nutzen.

mikesch dauerhaft schrieb:
davon ausgegangen bin dass auf dem Laptop dann auch automatisch das Passwort eingesetzt wird.
Sollte eigentlich so sein... bist du bei Chrome auf dem Notebook auch mit dem selben Google Account angemeldet wie in Chrome auf dem S9?
 
Im Firefox geht das automatische einsetzen (des Passworts in die FritzBox ) wunderbar, im Yandex Browser funktioniert es nicht...
Ich gehe davon aus dass manche Browser eben damit zurechtkommen, und manche nicht, bzw das AVM da Sicherheitskriterien noch eingebaut hat.
 
@maik005
Ja, selber Account
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
255
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten