Samsung S9+ : Deinstallation von Apps nicht möglich. Malware?

S

Solfur

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich wollte heute bei meinem S9+ eine App deinstallieren und bin deshalb über "Einstellungen"=>"Apps" gegangen. Dort werden auch brav alle installierten Apps angezeigt. Wähle ich dann einen Listeneintrag an, erscheint für 1 Sekunde das Untermenu "App-Info", in dem ich dann theoretisch am unteren Displayrand die Option "Deinstallieren" habe, aber bevor ich da drauf klicken kann, springt der Bildschirm auf "Speicher" und ich kann die App nicht deinstallieren. Ich rede hier natürlich nicht über die werkseitig installierten Apps, sondern über welche, die ich nachträglich über den Google Palystore installiert habe. Habe ich mir eine Malware eingefangen oder gibt es eine andere Erklärung für dieses Verhalten?

Grüße
Solfur
 
Wie heißt die APP? Oder APPs?

Du kannst auch auf dem PC auf die Google Play Seite gehen, und dort deine installierten Apps einsehen und löschen.
siehe: Anmelden – Google Konten

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Solfur und rene3006
Hallo und willkommen im Forum @Solfur!
Hast Du eine APP als "Geräteadministrator" gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Solfur und rene3006
@Solfur
Wie von @Julian23
erwähnt, könnte hier ein Administrator in Betracht kommen.

Sollte es Nicht sein, Starte in den abgesicherten Modus, dort wirst die App mit Sicherheit los
 
  • Danke
Reaktionen: Solfur, Julian23 und HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe die Deinstallation jetzt mit der App "Android Assistant" durchgeführt und es hat geklappt.
Es wäre aber sicher auch mit den von euch genannten Wegen gegangen, vielen Dank nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Solfur
passierte dieses Verhalten nur bei der einen App?
Kann es sein, dass du versehentlich doppelt getippt hast und der App Eintrag in der Liste auf höhe des "Speicher" Eintrages unter App Info war?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
Traindriver2302
Antworten
3
Aufrufe
508
Traindriver2302
Traindriver2302
Zurück
Oben Unten