Schlechte Qualität des Mikrofons im Lautsprechermodus mit abgedunkeltem Screen beim Galaxy S9?

mk580

mk580

Stammgast
376
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob jemand von euch ein ähnliches Problem hat, bzw. vielleicht sogar eine Lösung hierfür kennt:

Wenn im Lautsprechermodus telefoniert wird und das Display des S9 an ist, kann der Gesprächspartner einen gut verstehen. Sobald jedoch das Display abdunkelt und aus geht, wird die Qualität des Mikrofons sehr schlecht und man ist kaum noch verständlich. Der Lautsprecher hingegen liefert durchgehend ein vernünftiges Ergebnis. Wenn das Display wieder eingeschaltet wird, ist das Problem für die Dauer der Beleuchtung behoben.

Kann sich ja eigentlich nur um Software handeln, oder? Das Problem besteht schon seit langem.

FW ist die aktuellste.
 
Das kenne ich auch. Ich habe jetzt mal Voip und Wlan-call aktiviert, seitdem hat sich niemand mehr beschwert. Aber ob es tatsächlich daran liegt, keine Ahnung. Ich habe auch schon genau das Gegenteil darüber gelesen, also beides deaktivieren, dann soll es besser sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch seltsam. Im Netz habe ich auch einiges gelesen, jedoch kann man nirgends eine endgültige Lösung finden.

@AngelikaLi Behebt die Einstellung "WLAN-Call" das Problem bei dir auch unterwegs, also wenn du mit keinem WLAN verbunden bist?
Mich wundert es etwas, dass hier im S9-Forum nichts darüber zu lesen ist.
 
Das kann ich tatsächlich nicht beantworten. Unterwegs habe ich den Lautsprecher immer auf aus.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
393
willithepimp
W
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten