1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
Schlagworte:
  1. MissGinny94, 14.05.2019 #1
    MissGinny94

    MissGinny94 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe das Galaxy S9+ und beobachte seit einiger Zeit (leider weiß ich nicht seit welcher Veränderung) folgendes Problem:

    Beim Erstellen eines Screenshots (ich mache das über das gleichzeitige Drücken von Power + leiser) erscheint erwartungsgemäß unten die Leiste mit den Bearbeitungsoptionen. Ganz links ist auch der Button zur Scrollaufnahme. Wenn ich den drücke, passiert nur leider gar nichts. Es wird nicht mehr gescrollt, ich habe lediglich einen gewöhnlichen Screenshot.

    Habt ihr Ideen, an welcher Einstellung es scheitern könnte oder was das Problem ist? Ich hatte erst den Gedanken dass es daran liegt, dass ich eine App für die Bixby-Taste (bxAction) installiert habe. Aber auch nach deinstallation der App besteht das Problem weiter.

    Danke schon einmal.
    Sara
     
  2. maik005, 14.05.2019 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @MissGinny94
    Tippe mal nochmals auf den Button auch wenn er beim ersten mal nichts machte.
     
    AngelikaLi bedankt sich.
  3. MissGinny94, 14.05.2019 #3
    MissGinny94

    MissGinny94 Threadstarter Neues Mitglied

    @maik005 Tatsächlich, das funktioniert dann.
    Hab ich da irgendwas "kaputt" gemacht?

    Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die super schnelle und effektive Hilfe.
     
  4. maik005, 14.05.2019 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @MissGinny94
    Ist mir vor längerem selbst schon aufgefallen.
    Muss ein Bug der Funktion sein. Eine andere Lösung habe ich für mich auch noch nicht gefunden.
     
  5. HeartOfDarkness, 14.05.2019 #5
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Experte

    Ist bei mir auch so.
    Ich muss auch doppelt tippen
     
  6. KNG87, 14.05.2019 #6
    KNG87

    KNG87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich muss auch mehr als einmal drücken, wieso auch immer das so ist:confused2:
     
  7. hagex, 14.05.2019 #7
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ich glaube nicht an Absicht?

    Gruß von hagex
     
  8. IZwiebelchen, 16.05.2019 #8
    IZwiebelchen

    IZwiebelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen,
    wenn ich einen Screenshot mache, kommt bei mir keine Bearbeitungsleiste mehr. Vielleicht habe ich dies irgendwann einmal ausgestellt, doch wie bekomme ich es zurück?
    LG der Ingo
     
  9. hagex, 16.05.2019 #9
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    In den Einstellungen nach "Smart-Aufnahme" suchen?

    Gruß von hagex
     
    IZwiebelchen bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Seitenlicht funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 03.08.2019
Screenshot erstellen - Scroll-Funktion macht nur noch ganz kleine Schritte Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 08.07.2019
Seit letztem Update funktioniert Freisprecheinrichtung nicht mehr Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 20.05.2019
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 15.03.2019
Mini-Vorschau für Screenshots deaktivieren? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.02.2019
Hintergrund Bewegung funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 05.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sccrensout funktion geht nicht s9

    ,
  2. scrolling screen shot samsung sm j530f

    ,
  3. scrolling screenshot s9

Du betrachtest das Thema "Scrolling-Screenshot funktioniert nicht, obwohl die Option angezeigt wird" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.