SideSync & Samsung Flow mit dem S9

ben7

ben7

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich habe nun festgestellt und gelesen, SideSync geht mit dem S9 nicht mehr. Habt ihr da ähnliche Erfarungen. Englische Foren sagen, man soll Samsung Flow benutzen...aber auch das lässt sich bei mir auf W10 nicht ausführen :confused2:
S9 hat für mich in einigen Punkten leider wirklich Rückschritte.
 
Flow funktioniert bei mir zum Teil, ist aber in der Tat schlechter als Side-Sync, und das habe ich schon kaum benutzt. Erstmal musste ich einen Bluetooth-Dongle anschließen, damit ich das S9 und den PC überhaupt verbinden kann. Bei Side-Sync reichte die Netzverbindung. Ich benutze Windows 10 pro. Das Entsperren mit Biometrie via das S9 funktioniert, ist aber eigentlich überflüssig. Aber wer's mag. :rolleyes2: Ein ganz schwaches Bild dagegen bei der Dateiübertragung. Die wird abgebrochen, weil mein PC kein WiFi hat. Ernsthaft. Mit Side-Sync ging das super einfach. Aber, da ich jetzt ja den Bluetooth-Dongle habe, mache ich das ganz einfach über BT. Side-Sync weine ich sicher keine Träne nach, aber Flow ist mal wieder eine totale Blamage für Samsung - absolut armselig.

PS: für ernsthafte Arbeit nutze ich sowieso OneDrive...
 
Tja, tausend dank. Mal ging es mit dem Sidesync mal nicht. Angeblich zu schwaches WLAN. Naturli h Blödsinn. Komische Vorstellung von Samsung.
 
Bei meinem S7 Edge und Windows 10 funktioniert SideSync immer noch einwandfrei.
Ist ein tolles Programm.
Leider wird es nun auf meinem neuen S9+ nicht mehr angeboten sondern umgeleitet
auf Samsung Flow.

Samsung Flow ist ein Müll Programm im Gegensatz zu SideSync.
Ein Jammer das Samung so einen Rückschritt macht.

Ebenfall das mit dem serienmäßigen Netzteil vom S9+ keine Wireless Quick Charge Station
von Fremdanbietern mehr funktioniert sondern nur noch Samsung eigenes Fast Charge.
Im Gegensatz zum Netzteil des S7 Edge und Note 4 die das immer noch können.

Da kann ich mich nur wundern.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
J
Antworten
10
Aufrufe
394
willithepimp
W
A
Antworten
1
Aufrufe
188
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten