Sperrbildschirm-Wallpaper automatisch wechseln

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich habe gerade das neue Huawei P30 lite meiner Frau eingerichtet. Dort gibt es die Funktion, dass bei jedem Entsperren ein anderes Wallpaper auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Das gefällt mir gut. Gibt es eine Möglichkeit, dies bei einem Galaxy S9 einzurichten?
 
Es gibt in den Einstellungen unter "Sperrbildschirm" - "Hintergrundbilddienste" den dynamischen Sperrbildschirm.
Ich selbst benutze ihn nicht. Ob die Samsung Version Huawei entspricht, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@CSausK
Aber erst seit Android 10?
@Blacky12
Das Update auf Android 10 kommt die nächsten Wochen. Damit geht es dann wie bei Huawei und du kannst eine von verschiedenen Kategorien wählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191227-200133_Wallpaper services.jpg
    Screenshot_20191227-200133_Wallpaper services.jpg
    674,4 KB · Aufrufe: 731
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, Ingrimmsch und Blacky12
@maik005 Du hast recht. Aktuell gibt es die Funktion wechselnder Hintergründe nur beim Laden.
 
Endlich kommt diese Funktion wieder..war beim S4 und 5 Stunden und Note 4 ja auch..(Trip visitor)
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Bilder aus dem dynamischen Sperrbildschirm zu "extrahieren", um sie z. B. als Wallpaper verwenden zu können?
 
@Blacky12
jaein.
bei aktivierte Funktion auf dem Sperrbildschirm nach links wischen.
Dann kannst du zwischen den Bildern hin und her wischen und vom gewünschten einen Screenshot machen. Hast aber oben die Stausleiste mit drauf die du hinterher wegschneiden musst.
Und rechts darunter noch das drei Punkte Menü
 
Ich hatte gehofft, es gibt eine Datei/apk, die man auf den PC kopieren und dann entsprechend bearbeiten kann. Schade, wenn das nicht geht.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte bei meinem Galaxy S9+ den dynamischen Bildschirm ändern ~ das heißt ich habe jetzt das mit deTieren und möchte mal was anderes. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das damals hin bekommen habe😩. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Lg Claudia
 
@Claudia0305
Einstellungen->Sperrbildschirm->Hintergrundbilddienste->Zahnrad vom DynamischenSperrbildschirm->Kategorie
 

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
0
Aufrufe
517
inkognito852
I
P
Antworten
19
Aufrufe
2.342
Choquet
C
S
Antworten
8
Aufrufe
693
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten