Sprachnachrichten brechen ab

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachnachrichten brechen ab im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Angie250284

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Seit Anfang letzten Monats habe ich das Samsung S9. Seit einiger Zeit (nicht von Anfang an) ist es so, dass bei WhatsApp die Sprachnachrichten - die die ich ANHÖRE - immer abbreche. Nach 10 Sek, nach 30 Sek, dann mal 2 Minuten nicht, dann wieder nach 90Sek ... ganz unregelmäßig und unerklärlich....

Sperrbildschirm:
mit dem Sperrbildschirm scheint es nichts zu tun zu haben, sonst wäre es ja nicht so unregelmäßig. Gleichwohl sie durchlaufen, wenn ich NICHT in den Sperrbildschirm gehe. Aber so wirklich kann es damit ja nciht zu tun haben, denn die Aufnahme stoppt nicht wenn der Sperrbildschirm angeht, sondern wie erwähnt unregelmäßig später. Wenn ich den Bildschirm antippe läuft sie weiter - es ist dafür nicht nötig zu entsperren (!!!)

Lichtsensor:
Mit dem Lichtsensor hat es auch nichts zu tun. Ich habe das Handy bereits weit weggelegt und nicht mehr angerührt, trotzdem stoppen die Nachrichten.

Display-Schutzfolie:
Habe ich keine drauf. Daran kann es also auch nicht liegen.

Andere Audios:
Hörbücher, Musik etc ... laufen einwandfrei immer weiter.

Ich frage mich: Ist das ein Problem des Geräts - oder ein WhatsAppProblem? Ich habe WhatsApp deinstalliert und neu installiert. Sowohl die Android als auch die WhatsApp Software sind aktuell.

Ich bin ratlos. Und bin für Anregungen dankbar.
LG Angie
 
C

Cango069

Neues Mitglied
Ich hab genau die gleichen Symptome an meinem s9+ alles erst seit dem pie Update. Wenn man die sprachnachrichten etwas lauter abspielt knarzen die Lautsprecher auch ganz komisch. Aber wenn ich Musik abspiele gibt es keinerlei Probleme, nur bei WhatsApp.