Startbildschirm-Probleme

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Startbildschirm-Probleme im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Reinhard38

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe ein neues S9+. Von meinem alten Handy sind alle Daten übertragen.
Auf dem Startbildschirm fehlt aber die Akku-Anzeige und die Icons von Telefon, Foto, Einstellungen u.a. sind zu klein.
Was muss ich tun?

Gruß

Reinhard

Empfohlene Antwort(en)
spica

spica

Fortgeschrittenes Mitglied
für die %-akkuanzeige in die einstellungen wechseln..dann menüpunkt "benachrichtungen/statusleiste"..
dort kann "akkuladung in % anzeigen" aktiviert werden.

dein startbildschirmgitter ist auch auf 5x5 bzw. 5x6 eingestellt. ändern über einstellungen/anzeige/startbildschirm/startbildschirmgitter...

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Reinhard38 schrieb:
Die 38 ist mein Geburtsjahr.
dann bist noch jung :D-old
Reinhard38 schrieb:
Da ich nicht weiß, wie bei S9 ein Screenshut funktioniert
ganz einfach kurz Power + Leiser Taste drücken.
Wenn du noch Android 8 oder 9 nutzt und noch nicht Android 10 musst du beide Tasten ein paar Sekunden gedrückt halten.

Alle Antworten (7)
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
maik005

maik005

Urgestein
@Reinhard38
Akkuanzeige fehlt auch in Apps?

R

Reinhard38

Ambitioniertes Mitglied
Da ich nicht weiß, wie bei S9 ein Screenshut funktioniert, habe ich es mit einer zweiten Kamera aufgenommen. Zum Vergleich das S9+ von meiner Frau. Ich möchte eigentlich auf dem Startbildschirm alles, wie Sie etwas größer haben, und natürlich die Akku-Anzeige.
In der App Gerätewrtung ist Akku vorhanden.

Anhänge

spica

spica

Fortgeschrittenes Mitglied
für die %-akkuanzeige in die einstellungen wechseln..dann menüpunkt "benachrichtungen/statusleiste"..
dort kann "akkuladung in % anzeigen" aktiviert werden.

dein startbildschirmgitter ist auch auf 5x5 bzw. 5x6 eingestellt. ändern über einstellungen/anzeige/startbildschirm/startbildschirmgitter...

Zuletzt bearbeitet:
R

Reinhard38

Ambitioniertes Mitglied
Danke hagex, maik005 und spica. Eure Hinweise waren erfolgreich.Jetzt sind auf dem Startbildschirm sowohl die Akku-Prozente als auch mit 4x5 Startbildschirmgitter die Apps größer.

Gruß

Reinhard38

maik005

maik005

Urgestein
Reinhard38 schrieb:
dann bist noch jung :D-old
Reinhard38 schrieb:
Da ich nicht weiß, wie bei S9 ein Screenshut funktioniert
ganz einfach kurz Power + Leiser Taste drücken.
Wenn du noch Android 8 oder 9 nutzt und noch nicht Android 10 musst du beide Tasten ein paar Sekunden gedrückt halten.

R

Reinhard38

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Habe ich mir aufgeschrieben.