Statusleiste Symbole auf weißem Grund nicht lesbar.

J

Jorge

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wenn ich auf dem Home Bildschirm bin sind meine Symbole oben in der Statusleiste weiß und nicht Dunkelgrau als wenn man im Menü oder so ist.
Also wenn ich ein helles Hintergrundbild nehme kann ich dementsprechend keine Uhrzeit lesen oder sehen was mein Netz sagt.
Bei mein S8 waren die Symbole immer Grau und somit immer gut zu erkennen.
Hat da jmd vielleicht eine Lösung für mich?
Habe auch schon mehrere andere Themen versucht doch immer das gleiche Resultat.
MfG Jorge
 

Anhänge

  • 20180705_113624.jpg
    20180705_113624.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 1.706
Einen anderen Launcher verwenden, z.B. den Nova Launcher, da kann man sowas einstellen. Benötigt natürlich etwas Konifguration.

Bei der Samsung Experience finde ich keine Möglichkeit sowas einzustellen.
 
Einen anderen Launcher wollte ich eigentlich vermeiden. Auf dem S8 war es ja nicht so und ich bin soweit echt zufrieden mit dem Handy bis auf diese wichtige Kleinigkeit.
 
Dann einen anderen Hintergrund oder den Hintergrund bearbeiten z.B. indem der Bereich wo sich die Statusleiste befindet eingedunkelt wird.

Ein anderer Launcher sollte bei richtiger Handhabung die Zufriedenheit nur verbessern ;)
Aber wenn du das nicht möchtest finden wir sicher ne andere Lösung.
 
Wo stelle ich es denn im Nova um ? Probiere gerade etwas rum.
 
Nova-Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Dunkle Symbole im Bereich Statusleiste (ich weiß nicht ob das bei der kostenlosen Version geht, hoffe mal, ansonsten lohnt sich ein kauf mMn defintiv bei dem Launcher aber das musst du entscheiden).

Bei weiteren Fragen zum Nova-Launcher kannst du dich auch gerne hier umschauen:
Nova Launcher

Beim Samsung-Launcher scheint das umstellen der Farbe leider aktuell nicht möglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
So ich habe meine Homescreens soweit hinbekommen, jetzt ist mir aber was Neues aufgefallen.

Oben rechts ist ja die Statusleiste mit Uhr Akkuanzeige und co. Ja fein, in dem Bereich ist mein Hintergrundbild weiß und die Farbe von dem ganzen Spaß leider auch.

Ehe ich jetzt wieder meine Bildschirme ändere, bin froh das sie jetzt fertig sind, kann man die Schriftfarbe von Uhr, Akku und was dort noch alles angezeigt wird ändern???
Ich finde leider nix. Wenn ich in die "andere Appebene" gehe, dann ist das ganze glaube ich grau. Genau das bräuchte ich auf den Homescreens, kann mir da jemand helfen? Merci
 
Falls du nova launcher nutzt kannst da die leidte dunkel stellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Nach verschieben obseleten Teil entfernt. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Danke, aber nutze ich nicht. Wollte ich eigentlich auch nicht nutzen wegen dieser kleinen Sache. Ich dachte beim S9 Plus kann man das mal einstellen. Jeden Mist kann man einstellen, nur das wieder nicht. Verstehe das wer will, könnte Samsung auch mal in Angriff nehmen.

Ich werde das Hintergrundbild ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken ist, bei Millionen von Geräten wird man es nicht jedem Nutzer 100% gerecht werden. Der eine will hier oder da ne Farbe anpassen, der nächste ärgert sich das man überall blöde Farbeinstellungen im Menü findet, der nächste findet es gut wie es ist usw....

Der Ansatz hier wären die Themes. Vielleicht kann man per Theme-Editor hier entsprechend einwirken und/oder ein entsprechend, den eigenen Vorlieben entsprechendes Theme nehmen.

Nebenbei, beim S7 Edge habe ich teilweise auch das Problem das ich oben die Leiste nicht erkennen kann, wenn ich ein entsprechendes Wallpaper nutze. Also, im Grunde haben wir schon länger das Thema, nur das es nur wenigen auffällt. Ich vermute mal die meisten machen es wie ich auf dem S7 Edge.... ich nehme ein anderes Wallpaper.

@Marcel21
Thx, nutze schon ewig den Nova Prime, das hatte ich aber irgendwie nie auf dem Schirm...
 
Und weil man es nicht jedem Recht machen kann gibt es Launcher. Da sollte für jeden was dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
So schauts aus. Und wer Angst hat das das stärker zu Lasten des Akkus geht, dem kann ich sagen das dem nicht so ist. Klar, jeder Launcher ist da anders, aber der Nova ist da schon sehr gut im Verbrauch.

Sollte man mit dabei sagen. Ich denke das ist eben oft die Angst vor Launchern
 
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
Stimmt, der Nova Launcher ist schon ziemlich am Optimum entwickelt,
sowohl vom Akku Verbrauch als auch von den Konfigurationsmöglichkeiten her,
ich nutze trotzdem lieber den @ Launcher
 
Ja aber mal ehrlich, an dem Ding kann ich jeden Mist von Haus aus einstellen, von Schriftgröße, über Schriftart etc.
Wäre es nicht ein Leichtes diese Funktion mit einzubauen, gerade wenn das Thema schon ewig Eins ist. Nur für diese Leiste ein Launcher...Bissel übertrieben. Ihr müsst zugeben, bei der Fülle an Verstellmöglichkeiten, müsste das mal mit einfließen....Egal, ich habe nun das Bild angepasst und mit Photoshop die weißen Stellen eingegraut.
Sieht sogar besser aus, war eh nur zur Bildanpassung.

Vielleicht liest jemand mal von Samsung mit! :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
223
Blume78
B
A
Antworten
13
Aufrufe
536
Klaus986
K
B
Antworten
2
Aufrufe
501
boombastique
B
Zurück
Oben Unten