Teeservice App auf Samsung S9

S

Sakurajima

Neues Mitglied
0
Hallo kennt jemand diese App? Ich konnte keine Infos dazu im Netz finden und mir erschließt sich deren Sinn nicht. Ausserdem verbraucht sie sehr viel Datenvolumen. (16 GB seit November!).
 

Anhänge

  • Screenshot_20190304-135124_Settings.jpg
    Screenshot_20190304-135124_Settings.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: Sakurajima, Wicki und maik005
Sakurajima schrieb:
Ausserdem verbraucht sie sehr viel Datenvolumen. (16 GB seit November!).
Ist genau wie beim Akku der Gesamtverbrauch der "Android Aystem" Gruppe.
Den einzelnen siehst du nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakurajima und hagex
@Marcel21 Hier ein weiterer Screenshot. Die Anwendung lässt sich weder stoppen noch deaktivieren! Was mich wundert ist, daß man in den gängigen Foren rein gar nichts über TeeService findet - der Name allein ist ja schon bescheuert... Danke für die Antworten
[doublepost=1551715167,1551714376][/doublepost]PS: TEE könnte etwas mit mobile banking zu tun haben, da ich eine Banking-App drauf habe...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190304-164040_Settings.jpg
    Screenshot_20190304-164040_Settings.jpg
    156 KB · Aufrufe: 415
@hagex hat des Rätsels Lösung längst gepostet. Wenn man Google benutzt, stößt man darauf auch sofort.
System Apps installieren sich auch nicht einfach so.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex
Genau, bin mir recht sicher es handelt sich um
Samsung TeeService 2.2.1 APK com.trustonic.teeservice
Unter Trusty TEE  |  Android Open Source Project kann man auch noch näheres dazu finden, bin mir allerdings nicht sicher ob es genau die gleiche ist.
 
Sakurajima schrieb:
TeeService findet - der Name allein ist ja schon bescheuert
App Namen sind oft englisch in dem Fall wie hier schon mehrmals gesagt ist es ja eine Abkürzung (das Tee)
[doublepost=1551726318,1551726221][/doublepost]PS:
App ist bei mir auch drauf.
@Marcel21
Guck mal unter Einstellungen - Apps - Systemapps anzeigen.
Dann findest du sie sicher auch.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Tatsächlich, ich dachte immer alle sind auch wirklich alle :blink:

Okay das scheint doch eines der Hauptbestandteile des Systems zu sein.
Der Datenverbrauch wird mit irgendwas zu erklären sein, z.B. der Verwendung dieser McAfee VPN Services für öffentliche W-Lan Netzwerke?
 
@Marcel21
die ALLE Liste kennst du nun, die ist unendlich ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
293
ral9004
R
B
Antworten
6
Aufrufe
223
Blume78
B
D
Antworten
1
Aufrufe
237
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten