Teilen an zuletzt genutzte Kontakte - leeres Feld bzw. es wird nichts angezeigt

D

Dreamweaver

Stammgast
272
Hallo!

Bei meinem Galaxy S9+ habe ich seit kurzem das Problem, dass die zuletzt genutzten Kontakte nicht mehr bei einem Teilen von Bildern aus der Galerie angezeigt werden. Das Problem tritt nicht nur bei der Samsung Gallery auf, sondern auch z.B. bei der "Simple Gallery Pro" aus dem FDROID Store, liegt also am Betriebssystem.

Der Text "Sie können hier Elemente mit Personen teilen, nachdem Sie in Kommunikations-Apps Kontakt aufgenommen haben."

Ich hänge mal ein Foto ran, ich habe kein Whatsapp, nutze ausschließlich Threema/SMS und bislang wurden immer die Kontakte der Messenger-Apps in dem rot umrandeten Feld angezeigt.

Mein S9 Plus habe ich reaktiviert, weil ich mit der Akkulaufleistung des S20 5G so dermaßen unzufrieden war, dass ich es zurückgeschickt habe.

Danke euch!

Screenshot_20210128-000537_Android System.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du auf die threema App klickst?? Da kannst dann doch auswählen an wen Du es schicken willst
 
Ja, aber der Sinn ist ja, dass ich das ohne Umwege über die zuletzt gewählten Kontakte mache, die dann oben angezeigt werden (SMS, Threema...)

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mein Android so ziemlich beschnitten habe - vielleicht war das eine Einstellung zu viel.

Ich weiß bloss nicht mal, wo ich ansetzen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Dreamweaver schrieb:
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mein Android so ziemlich beschnitten habe
also mal wieder diese Ursache.
Sowas sollte man nicht tun.

Ping an @M--G damit du siehst das ich es auch anderen sage 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel - Grund: Unnötige Spoilerverkettung entfernt, wir wollen das Forum ja nutzbar halten 😉 Gruß Marcel.
Doch, sollte man - so gut es geht eben oder wie handelst Du Deine digitale Selbstverteidigung? :)
 
@Dreamweaver
sollte man nicht.
 
Gefunden!

Es waren die "Dienste zur Gerätepersonalisierung", die ich deaktiviert hatte.
Screenshot_20210129-014153_Settings.jpg

Auf den Samsung ROMs ist schon viel Schrott drauf, aber LineageOS wird mir noch nicht lange genug fürs S9+ entwickelt, so dass ich vorerst beim Samsung ROM bleibe.

Danke trotzdem an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
2.550
Fire123
Fire123
S
Antworten
11
Aufrufe
955
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten