Teilen Bluetooth / Shortcut?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Teilen Bluetooth / Shortcut? im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
Ich sende mir oft Fotos vom Handy aus der Galerie über die Teilen-Funktion per Bluetooth an das Laptop. Ich finde es lästig, das ich dann immer erst das BT-Icon suchen und dann den PC auswählen muss. Für die häufigesten Whats-App-Kontakte schlägt das Handy automatisch Shortcuts vor. Was muss ich machen, damit das mit meinen BT-Verbindung zum Laptop ebenso einfach geht?
 
M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja noch umständlicher?! Da muss ich zusätzlich noch eine Software auf dem PC starten?!
 
maik005

maik005

Legende
MichaelN0815 schrieb:
Da muss ich zusätzlich noch eine Software auf dem PC starten?!
nein.
Geht z.b. einfach über Internetvernüfung im Browser.

Ist halt deutlich schneller und einfacher auch mit mehreren Dateien.

Dein Smartphone wird damit zum FTP Server
 
M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht. Hört sich für mich nach einer weiteren möglichen Sicherheitslücke an. Und da muss dann ja im Hintergrund ein Prozeß laufen, der dauernd Strom braucht. Und schlussendlich nutze ich das auch oft auf der Arbeit und da kann ich nicht mit dem Handy ins Firmen-WLAN.
 
maik005

maik005

Legende
MichaelN0815 schrieb:
da muss dann ja im Hintergrund ein Prozeß laufen, der dauernd Strom braucht.
falsch.
Das läuft nur, wenn du es brauchst.
Ansonsten kannst es ausschalten.

MichaelN0815 schrieb:
auf der Arbeit und da kann ich nicht mit dem Handy ins Firmen-WLAN.
ok. dann schlie0ßt sich das nahezu aus
 
L

Lubi99

Ambitioniertes Mitglied
Ich fotografiere viel dienstlich zur Beweislage auf Baustellen und speichere die Bilder auf dem Laptop im "Baustellenverzeichniss". Habe es auch am Anfang per Bluetooth, Mail probiert. Jetzt mache ich es über USB Kabel, geht am schnellsten und einfachsten.
 
M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
Das mache ich auch, wenn ich viele Bilder habe, aber für 2 oder 3 lohnt es sich nicht
 
A

ajuabrahamk

Neues Mitglied
@MichaelN0815

Wenn du in der Galerie App bist, dann auf "teilen" klickst, such das Bluetooth Symbol und halte lange drauf gedrückt, und klicke dann auf "markieren". Dann erscheint das ganz oben :)
 
Zuletzt bearbeitet: