Telefonapp> Kontakt gefunden, aber wieso?

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Mir ist etwa komisches aufgefallen:
Wenn ich einen Kontakt mit einem roten Herz eingespeichert habe z.B Hans ❤ wird der mir bei den Kontakten vorgeschlagen, wenn ich in der Telefonapp die Sterntaste drücke (siehe Bild).

Das komische : Dies ist wirklich NUR beim roten Herz, ich habe einige Kontakte mit Emogjis eingespeichert aber diese werden nicht vorgeschlagen.

Auf Bild 2 seht ihr nochmal 1zu1 den selben Kontakt, aber diesemal mit einem anderen Emogji und schon wird er nicht
mehr gefunden.

Was soll das? Ich habe echt ein paar Emogjis ausgetestet aber es passiert nur beim roten Emogji. Die Anzahl ist egal (Also können auch mehrere sein) ausserdem können auch andere Emogjis da sein aber nur HINTER dem Rotem. Das rote Herz muss als erstes kommen und dann wird er mir vorgeschlagen.

Ich frag nochmal was soll das?

Lg und Danke im Voraus

Ps: Aud dem Bild 3 seht ihr noch ein S7 dort werden auch ein paar Kontakte vorgeschlagen, bei mir passiert es aber wirklich nur beim roten Herz. Bie
 

Anhänge

  • 20200810_182100.jpg
    20200810_182100.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 150
  • 20200810_182112.jpg
    20200810_182112.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 152
  • 20200810_182412.jpg
    20200810_182412.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 145
Ist doch schön - so findest du dein Herzblatt immer sofort...

btw: bei mir genauso
 
  • Danke
Reaktionen: joelhzz
@Melonos Also haste das auch, wenn du jemanden mit nem ROTEN Herz eingespeichert hast, dass sie beim drücken der Sterntaste vorgeschlagen wird?

Der Samsung Support erklärte mir das so : "
In der Regel sollten Sonderzeichen oder andere Zeichen gesucht werden, die nicht im Tastenfeld für die Suche enthalten sind. Emojis werden normalerweise nicht durchsucht, aber einige Emojis, die nur die Grösse von einem Zeichen haben (diejenigen, die auf einfachen Unicode-Emojis basieren, wie z.B ❤), können als Sonderzeichen gehandelt und mit * durchsucht werden."

Was für mich Sinn ergab und deshalb habe ich das ganze aus sich ruhen gelassen, da man das ja gar nicht "fixen" kann sondern es normal ist.

Lg und schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@joelhzz sorry für die späte Antwort. Ja, das hab ich auch.
 
@Melonos Kein Problem.

Stimmt eigentlich wegen dem Schatz schnell finden 😂.

Konntest mich schon bissle beruhigen als du sagtest das es bei dir auch so ist.

Lg Joel H.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.583
Shaktiji
S
K
Antworten
6
Aufrufe
534
fossi33
F
J
Antworten
1
Aufrufe
756
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten