Ton bei Bildschirmdrehung ausschalten

W

woupi

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe im Dezember mein S5 durch ein S9 ersetzt.
Soweit ist auch alles gut, nur nervt mich bei jedem drehen eine Tonausgabe und ich finde weder im Smartphone noch im Netz eine Möglichkeit es abzuschalten.

Handelt es sich um eine Funktion die man deaktivieren kann, oder um eine Anomalie?

Ich wäre sehr Dankbar für Hilfe.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: woupi
Ist komischer Weise bei jeder App, egal ob Kamera, Browser usw.
 
@woupi
Ich meinte eine App die beim drehen den Ton erzeugt. Unabhängig davon, welche App du gerade nutzt.
 
Ah, ok, dann stellt sich nur noch die Frage welche es ist, gemacht hat es das schon ab dem ersten Tag. Gekauft habe ich es neu und dann mit meinem alten eingerichtet, da wurden natürlich alle App's usw. mitgenommen, von daher kann ich nicht sagen, ob es schon im auslieferungszustand so gewesen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: woupi
Sind leider zu viele, ich habe gerade schonmal angefangen, nacheinander einen Stopp zu erzwingen und hoffe, dass ich so den Übeltäter entlarve. Oder gibt es einen schnelleren/besseren weg?
 
Reiner Schuss ins Blaue:
Das S5 konnte den Homescreen noch nicht ins Landscape drehen.
Das haben manche User per App nachgerüstet. Gibts bei Dir was in diese Richtung?
 
Landscape? Ich weiß nicht mal was das ist, also gehe ich davon aus, dass ich da auch nichts nachgerüstet habe.
Bildschirm drehen, konnte es aber, ich denke aber mal das Landscape etwas anderes ist, oder?
 
Ich habe es gefunden, es ist Antivirus
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex
@woupi
Welches genau?
 
Das kann ich leider jetzt nicht mehr sagen, scheinbar habe ich es gerade gelöscht, ich wollte es eigentlich nur deaktivieren. Ich such aber gleich nochmal.
Noch eine Frage, vermutlich blöde Frage:
Ich habe gerade ganz viele APP's deaktiviert, ich war davon ausgegangen, dass nach einem Neustart, diese wieder aktiviert sind, sind sie aber leider nicht. Wie aktiviere ich die jetzt wieder.
[doublepost=1546775691,1546775363][/doublepost]So ich habe es gefunden:
Avira Antivirus Security 2019 Antivirus und APPLook
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
389
willithepimp
W
IseeIceTea
Antworten
5
Aufrufe
828
mblaster4711
mblaster4711
Chriscross93
Antworten
2
Aufrufe
853
Chriscross93
Chriscross93
Zurück
Oben Unten