Ungenutzte Apps automatisch deaktivieren

MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
618
Hatte letztens vom Gerätemanager ne Benachrichtigung und als ich da drauf geklickt habe ist er in die Akku Einstellungen gesprungen. Dort fiel mir dann die Option "Ungenutzte Apps automatisch deaktivieren" auf und diese war Aktiviert.
Ist die Standartmäßig aktiviert oder hab ich da aus versehen mal drauf gedrückt?
Wenn Apps deaktiviert werden, finde ich die dann noch irgendwo im Menü oder nur unter "Deaktivierte Apps"?

Weil kommt ja schon manchmal vor das man nen Monat lang ne App nicht benutzt weil man sie halt wenig nutzt, wäre nur doof wenn man sie dann nicht einfach wieder starten kann.
 
MOSkorpion schrieb:
Ist die Standartmäßig aktiviert
Ja

MOSkorpion schrieb:
Wenn Apps deaktiviert werden, finde ich die dann noch irgendwo im Menü
Nicht mehr im App Drawer/Homescreen sonder nur im PlayStore oder deaktivierte Apps Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Persönlich halte ich von dieser Option nix, zumal standardmäßig aktiviert.

Da hat man irgendwann ja nicht mehr den Überblick, da man deaktivierte Apps nicht mehr sieht, ohne ausdrücklich nachzuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

bigrala
Antworten
9
Aufrufe
560
Klaus986
K
hcsde
Antworten
4
Aufrufe
683
maik005
maik005
P
Antworten
19
Aufrufe
2.332
Choquet
C
Zurück
Oben Unten