Update des Galaxy S9 bleibt bei 27 % hängen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Flash1960

Flash1960

Stamm-User
215
Hallo zusammen,
das Galaxy S9 + meiner Kollegin macht mir gerade Bauchschmerzen, ev. kann hier ja jemand helfen.
Sie wollte es gestern via SmartSwitch sichern und bekam Fehlermeldungen das auf dem Gerät nicht genügend Platz frei wäre. Also wurde Platz gemacht und eine Sicherung durchgeführt. Nach der Sicherung erschien noch eine Meldung das ein Update verfügbar wäre das wurde dann auch gestartet, leider blieb das Update bei 27 % hängen. Das ganze haben wir dann über Nacht stehen lassen, heute morgen stand es immer noch bei 27%.
Also haben wir das Kabel abgezogen, Rechner neugestartet , das Handy meldet nun den "An error has Occured while updating". Also wieder Smart Switch gestartet und die Notfallwiederherstellung angeschmissen, auch diese bleibt bei 27 % hängen.
Sie hat inzwischen festgestellt das das Backup wohl nicht komplett ist, es fehlt eine ganze Menge, ich versuche also wieder das Gerät zum laufen zu bringen. Ich weiß das man mit Odin die Firmware neu flashen kann, dann sind aber wohl alle Daten weg, eine einteilige Firmware habe ich noch nicht gefunden.
Das Gerät lässt sich auch nicht ausschalten, ich komme also auch nicht in den Modus um den Cache zu wipen.

Hat irgendwer eine Idee das Gerät mit den Daten noch zu retten?

Danke,
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Flash1960 schrieb:
eine einteilige Firmware habe ich noch nicht gefunden.
Gibt es seit dem S7 nicht mehr.

Flash1960 schrieb:
mit Odin die Firmware neu flashen
Ist dein Weg.
Du nimmst aber AP, BL, CP und HOME-CSC.
Wenn die Daten noch da sind bleiben sie dabei in der Regel erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flash1960
Alle Antworten (3)
Flash1960 schrieb:
eine einteilige Firmware habe ich noch nicht gefunden.
Gibt es seit dem S7 nicht mehr.

Flash1960 schrieb:
mit Odin die Firmware neu flashen
Ist dein Weg.
Du nimmst aber AP, BL, CP und HOME-CSC.
Wenn die Daten noch da sind bleiben sie dabei in der Regel erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flash1960
Werde ich versuchen, besten Dank!

Kurze Rückmeldung, beim ersten Versuch gab es einen Fail, nochmals versucht das endete in einem Bootloop, nach dem dritten Versuch ging es dann endlich wieder.

Nochmals herzlichen Dank Maik005

LG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…