[Update] G96xFXXU2CSC8/G96xFOXM2CSC8/G96xFXXU2CSC1

Kann es sein, das du es von der Telekom hast?
 
Ja, ich habe es von der Telekom. Hab es mir damals vorbestellt. Laut Telekom sollte das eigentlich kein Branding haben. Wenn ich es anschalte kommt zu mindest kein Telekom Logo, so wie früher.
 
Ich denke jetzt mal dort wo in meinem Screenshot DBT/DBT,DBT/DBT dürfte bei dir an letzter Stelle DTM stehen.

Die Telekom hat beim S9(+) zwar die Brandings entfernt, hat von Samsung aber Geräte erhalten, die gebrandet sind.

DBT - die freie deutsche Firmaware ist im Multi-CSC OXM enthalten
DTM - Deutsche Telekom ist im Multi-CSC ODX enthalten.

Das Update wird aktuell aber erstmal für OXM verteilt und deshalb wird für dein Gerät noch kein Updates angeboten.

@maik005 - Stimmt das in etwas so, wie es hier geschrieben habe?
 

Anhänge

  • 20190319_092055 (2).jpg
    20190319_092055 (2).jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 317
@merlin2100
okay du hast recht. Da steht bei allen 4 "DTM"
Also muss ich wohl noch warten...
Vielen Dank für die Info :)
[doublepost=1552990236,1552985282][/doublepost]@Julian23
Erledigt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190319-110903_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20190319-110903_DeviceKeystring.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 241
merlin2100 schrieb:
Die Telekom hat beim S9(+) zwar die Brandings entfernt,
Hört doch bitte auf solchen Unsinn zu verbreiten!
Auch das S10 hat wieder ein Telekom Branding!

Selbst die Telekom musste offiziell (kleinlaut) zugeben, dass das eine falsche Info war, dass Samsung Geräte kein Telekom Branding mehr haben!
[doublepost=1552992333,1552992259][/doublepost]
Choffi schrieb:
Da steht bei allen 4 "DTM"
Bestätigt es erneut.

@merlin2100
Bitte nicht übel nehmen aber diese Fehlinformation muss endlich raus aus den Köpfen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@maik005
Bin dir nicht böse.

Das Kernproblem liegt wohl einfach daran, wie die unterschiedlichen Anbieter Branding definieren. Für die Telekom ist dies wohl einfach eigene App's löschen und das war's. Die CSC berücksichtigen sie einfach nicht und danach haben sie die Geräte als ungebrandet an die Kunden verkauft und im Anschluss halbherzig eingestanden und versucht die Schuld an Samsung zu schieben. Dabei hat die Telekom das bekommen, was sie bestellt hat.

Man sollte vielleicht auf gar nicht mehr das Wort branding verwenden, wie es sich einbürgert hat, sondern eher von providerangepasster Software sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Genau.
Die Telekom könnte garantiert auf die DTM verzichten (spätestens beim neuen Modell)
Samsung hätte kein Problem der Telekom DBT Geräte zu liefern.
Dann könnte die Telekom die Firmware aber nicht vorab prüfen und könnte keine eigenen Apps einbinden.

O2 hat ja schon seit dem S8 kein VIA Branding mehr sondern verkauft DBT Geräte.
Selbst das S7 wurde dann bei o2 nur noch mit DBT verkauft, obwohl es dafür weiterhin die VIA (o2 Branding) Firmware gibt.
 
kann es sein, dass jetzt das Bluetooth Symbol ausgeblendet wird, wenn kein Gerät verbunden ist?
 
Meines Wissens war das schon vor dem letzten Update so, ich meine, seit Pie ist das so.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und Schelle3
hast Recht - hab mir gerade ein paar Screenshots angesehen.... mein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Fehler sind menschlich:)
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Schelle3
Das ergibt auch Sinn, da Bluetooth seit der Version 4.2LE keine Energie verbraucht, wenn kein Gerät verbunden ist und daher (wie auch GPS schon länger) dauerhaft eingeschaltet bleiben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak und Choffi
Mal etwas anderes.

Ich habe das Gefühlt, dass seit ich diese Firmware drauf habe, mein Gerät wenn ich es länger in der Hosentasche hatte und es dann herausnehme, das Display einen leichten Rotstich hat, der sich aber legt, wenn das Gerät längere Zeit ruhig auf dem Tisch liegt.

Kann es an der Firmware liegen oder ist es eher ein technischer Defekt des Displays?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.262
pesaje
P
M
Antworten
1
Aufrufe
974
ccAndi
C
K
Antworten
14
Aufrufe
983
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten