USB Debugging und Secure Folder

A

AntiGorilla

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich kann bei meinem Handy in den Entwickleroptionen USB Debugging nicht mehr aktivieren, weil diese Option deaktiviert ist. Nach etwas googlen bin ich darauf gestoßen, dass diese deaktiviert wird wenn MyKnox installiert ist, was bei mir aber nicht der Fall ist. Allerdings vermute ich, dass der Secure Folder das gleiche bewirkt.
Bevor ich diesen nun lösche und alle Apps darin neu einrichte, wäre es toll wenn jemand nachschauen könnte, ob bei ihm diese Option auch deaktiviert wird nach der Einrichtung des Secure Folders.

Vielen Dank :)
 
@AntiGorilla
USB Debugging hat damit nichts zu tun.

Wie äußert es sich denn, dass du es nicht aktivieren kannst?
 
@AntiGorilla
Diese Hinweise/Anleitungen sind uralt und stammen aus vor Galaxy S6 Zeiten.
[doublepost=1535149419,1535149366][/doublepost]@AntiGorilla
Mach Mal am besten selbst einen Screenshot wie es bei dir genau unter Einstellungen - Entwickleroptionen aussieht.
 
@AntiGorilla
ich habe den sicheren Ordner aktiviert, USB Debugging funktioniert trotzdem!
 
Meiner Meinung nach muss ein USB Gerät abgeschlossen sein um den Schalter überhaupt zu betätigen. Der ist ohne Verbindung ausgegraut.
 
@mirkole
bei mir nicht.
Geht problemlos ohne angeschlossene Geräte zu aktivieren und zu deaktivieren.

@AntiGorilla
Hast du dein Gerät über deinen Arbeitgeber erhalten bzw. wird es von dem Verwaltet?
Dann kann für das ganze eine Sicherheitsrichtline der IT Abteilung verantwortlich sein, dass du USB Debugging nicht aktivieren darfst/kannst
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
1.427
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
527
UliH
U
vauxhall007
Antworten
14
Aufrufe
719
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten