USB OTG Probleme

mavoso

mavoso

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hi, ich habe seit heute ein Problem mit USB OTG Adapter. Es werden keine USB Sticks mehr erkannt, SD Kartenleser ebenfalls nicht. Es kommt beim Einstecken des Adapters die Meldung "USB Adapter verbunden" und "Verbundenes Gerät per USB aufladen". Sobald ich einen Stick Einstecke und die USB Settings auf "Datenübertragung" Stelle wird der Adapter im Sekundentakt getrennt und Verbunden. Der selbe stick und Adapter funktionieren an einem anderen Smartphone problemlos.

Komischerweise kann ich mich aber mit einem Iphone und der "switch" app sofort verbinden, eine maus wird ebenfalls sofort erkannt.

Ist eine Einstellung falsch gesetzt?

Gruß Philipp
 
Als ich ein ähnliches Verhalten mal hatte, war es nach einem Geräteneustart wieder weg. (Nur als Idee, nicht zwingend zum Erfolg führend.)
 
  • Danke
Reaktionen: mavoso und maik005
Danke, hab ich leider auch schon mehrfach getan.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Solange aufladen und die Nutzung von eingabegeräten und u.a. das zugreifen auf andere Telephone funktioniert kann doch eigtl kein Schaden vorliegen, oder?
 

Ähnliche Themen

andyx1997
Antworten
2
Aufrufe
1.457
andyx1997
andyx1997
F
Antworten
2
Aufrufe
491
Fabi223
F
Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
7
Aufrufe
838
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten