Verbindungsprobleme diverse Apps

F

fly100

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe dieses Thema zwar im Forum "Samsung Galaxy S9" platziert, aber wahrscheinlich ist es eher ein allgemeineres Android Thema. Aber mal schauen.

Ich habe ein Problem mit meinem S9, und die Hoffnung vielleicht hier Hilfe zu finden.

Zum Problem:

Seit einiger Zeit habe ich diverse Verbindungsprobleme bei verschiedenen Apps, folgendes Fehlerbild habe ich festegestellt.

Alle Probleme passieren nur in meinem WLAN.

z.B. verbindet sich die App "FlashScore DE" welche Fußballergebnisse Zeigt nicht mit dem Internet und ist nicht brauchbar.

In der Twitter App laden Bilder und Videos nicht wirklich.

Der Feed einer Terminkalender App (TimeTree) läd nicht.


Natürlich hat es irgendetwas mit meinem WLAN zu tun.
Aber das komische ist, ich habe auch ein dienstliches iPhone, all diese Probleme habe ich dort nicht.

Seit gestern habe ich auch das brandneue Samsung Galaxy Tab S4, welches ja im Prinzip genauso vom OS her wie das S9 ist, dort habe ich diese Probleme (bisher) auch nicht.

Also muss wohl an meinem S9 irgendwas eingestellt sein, was diese Probleme verursachen.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Benny
 
Hast du irgendeine Firewall, Ad-Blocker, VPN-Software oder ähnliches auf dem Gerät?

Also nur im W-Lan aber mobile Daten läuft?

Welcher Intenetanbieter und Router? Evtl. ein Problem mit IPv4/IPv6. Kenne das von meinem PC. Da hilft ein Neustart. Schon mal das S9 neugestartet? :D
 

Ähnliche Themen

bigrala
Antworten
9
Aufrufe
560
Klaus986
K
hcsde
Antworten
4
Aufrufe
683
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
721
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten