Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen

B

Bazi1234

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo
Ich habe schon länger das Problem das mir mein Galaxy S9 sagt: „Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" ich habe mein Gerät schon einmal zurückgesetzt. Ich habe auch versucht in den Einstellungen auf „Dieses Gerät" umzustellen mein S9 behält diese Einstellung aber nicht. Vor ein paar Tagen hatten hatte ich mein Gerät schon beim Service die sagten mir das bei ihnen die Meldung nicht aufgetaucht ist. Im Service war die SIM Karte auch nicht drin kann das damit zusammenhängen? Mein S9 lässt sich aber normal Laden.
 
Bazi1234 schrieb:
„Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen"
auch wenn nichts angeschlossen ist?
Dann ist es ein Fehler der USB-Buchse/Platine.
 
@maik005 nein es ist nichts angeschlossen
 
@Bazi1234
dann siehe oben.
[doublepost=1568473230,1568472755][/doublepost]@Bazi1234
steckt denn irgendetwas im USB-C Anschluss?
Ggf. auch so ein Adapter für ein Magnetladekabel o.ä.
 
@maik005 nein ich muss dazu sagen das der USB Anschluss schon einmal getauscht wurde. Ich verstehe nur nicht warum das beim Service Center anscheinend nicht da war.
 
@Bazi1234
original von Samsung in Samsung zertfizierter Werkstatt auf Garantie gewechselt?

und mal angenommen, du schaltest das Gerät komplett aus und es hängt nicht am Ladekabel.
Jetzt schaltest du das Gerät wieder ein.
Was musst du dann tun, damit die Meldung kommt?
 
@maik005 ja es war ein zertifizirter Samsung Laden und der Anschluss wurde auf Garantie gewechselt.
Ich muss das Kabel bloß ausstecken und nach 30 Minuten ungefähr kommt die Meldung
 
@Bazi1234
dann nimm mal ein anderes Kabel?
Das wird dann einen Fehler haben.
[doublepost=1568474453,1568474412][/doublepost]noch mal kurz...
Was für ein Kabel schließt du genau an?
Und was für ein Anschluss/Gerät ist auf der anderen Seite?
 
@maik005 das lustige ist das habe ich auch schon gemacht habe bei Freunden das Handy aufgeladen die auch Samsung haben hat auch nichts gebracht
[doublepost=1568474532,1568474501][/doublepost]@maik005 das Original Typ C
[doublepost=1568475030][/doublepost]@maik005 also auf der anderen Seite ist bloß der USB Stecker im Original Netzteil. Und sonst lade ich das Handy mit meinem Samsung Wireless Charger. Das heißt ich lade das Handy nur über Nacht mit dem Kabel
 

Ähnliche Themen

Traindriver2302
Antworten
3
Aufrufe
503
Traindriver2302
Traindriver2302
andyx1997
Antworten
2
Aufrufe
1.463
andyx1997
andyx1997
F
Antworten
3
Aufrufe
1.772
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten